Aufgrund der Corona-Maßnahmen
Sommersportwoche der HLW Wolfgangsee heuer im Herbst

Die Sommersportwoche führte die HLW Wolfgangsee-Schülerinnen an den Millstättersee.
5Bilder
  • Die Sommersportwoche führte die HLW Wolfgangsee-Schülerinnen an den Millstättersee.
  • Foto: HLW Wolfgangsee
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Da die für Mai geplante Sommersportwoche der ersten Klassen der HLW Wolfgangsee aufgrund der Coronakrise nicht stattfinden konnte, wurde der Beschluss gefasst, diese im Herbst nachzuholen. So verbrachten die Schülerinnen der beiden zweiten Klassen die zweite Schulwoche des Schuljahres 2020/21 in Seeboden am Millstätter See.

MILLSTATT. Bei spätsommerlichen Temperaturen standen für die Schülerinnen unter anderem Wassersportarten wie Stand-Up-Paddling, Kajak oder Surfen am Wochenprogramm. Mit den Mountainbikes oder Inline-Skates wurde nach eingehenden Sicherheitstrainings die Umgebung rund um den See erkundet. Geschicklichkeit und Teamgeist konnten die Schülerinnen und Schüler am Tennis- oder Beachvolleyballplatz beweisen. Unter der Leitung einer Englisch sprechenden Tanzlehrerin wurden nicht nur die Fremdsprachenkenntnisse verbessert, sondern auch moderne Tanzarten erlernt. Ganz nach dem Motto „Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ verbrachten einige Schülerinnen die Woche am Reiterhof Podesser. Die Schülerinnen blicken auf eine erlebnisreiche Zeit zurück und sind froh, dass die Schulsportwoche doch noch durchgeführt werden konnte.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell


Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen