Traunkirchen: Erfolgsfilme aus Frankreich beim Sommerkino im Klosterhof

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr präsentiert der Kulturverein ARCHEKULT in Zusammenarbeit mit der Klosterstube Traunkirchen schon zum zweiten Mal die Filmreihe "Sommerkino im Klosterhof". Heuer stehen die drei Abende im Juli unter dem Motto "Erfolgsfilme aus Frankreich zum Wiedersehen".

Den Auftakt bildet am 10. Juli die berührend-unterhaltsame Familiengeschichte "C'est la Vie. So sind wir, so ist das Leben" von 2008. In fünf Episoden innerhalb von 12 Jahren wird die Geschichte der Familie Duval erzählt, die große Veränderungen und kleine Katastrophen durchlebt und schließlich eine schmerzvolle Nachricht erhält, nach der nichts mehr so sein wird, wie es einmal war...
Am 17. und 24. Juli folgen das Drama "Der Hals der Giraffe" mit Sandrine Bonnaire und Claude Rich, in dessen Mittelpunkt die neunjährige Mathilde steht, die ihren Großvater aus dem Altenheim entführt, um mit ihm ihre verschollene Großmutter zu finden, und die Sensationskomödie des Jahres 2012 "Ziemlich Beste Freunde".

Im Vorprogramm gibt es jeweils ab 19 Uhr Live-Musik und französische Schmankerl aus der Klosterstube, Filmbeginn: 21.30 Uhr. Der Eintritt beträgt € 7.-, die Veranstaltungen finden nur bei Schönwetter statt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen