Vorweihnachtliche Stunden im SOS-Kinderdorf

2Bilder

Wir, fünf Schülerinnen der 6. Klasse des BG/BRG Gmundens, verbrachten im Rahmen des Faches KUP (Kommunikaion und Präsentation in der Vorweihnachtszeit einen Nachmittag mit 11 Kindern im Alter von 6-10 Jahren im SOS-Kinderdorf Altmünster.

Seit Schulanfang planten wir unser Projekt und als wir dann schließlich im Kinderdorf eintrafen, stieg schon langsam die Nervosität. Die verflog aber sofort als die Kinder freudig in den Raum stürmten und nach einem kleinen Kennenlernspiel war der Spaß dann endgültig da.

Einen Nachmittag lang wurde dann, von weihnachtlicher Musik begleitet, fleißig Kekse gebacken, gebastelt und gespielt. Am Schluss gab es noch eine kleine selbstgeschriebene Weihnachtsgeschichte während die Kinder ihre Kekse, die, die nicht schon während dem Backen vernascht worden sind, genossen. Zum Abschluss bekam jedes Kind ein selbstgemachtes Stofftier in Form einer Eule geschenkt.

Wir möchten uns herzlich bei den verantwortlichen Personen im SOS-Kinderdorf bedanken, dass Sie uns diesen lustigen Nachmittag ermöglicht haben. Es war eine großartige Erfahrung und dieser Tag wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Hannah Nöstlinger, Birgit Fritz, Julia Estermann, Antonia Berger, Julia Lankmaier

Autor:

Hannah Nöstlinger aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.