TENNIS-OÖMM
ASKÖ Steyrermühl erobert Tabellenführung

Am Samstag konnte sich die Kampfmannschaft der ASKÖ Steyrermühl im ersten Heimspiel der Saison gegen den Welser Turnverein mit 6:3 durchsetzen. Die Steyrermühler zeigten gegen die mit zwei Legionären angetretene Gastmannschaft eine starke Leistung und bestätigten den guten Auftakt der letzten Woche, was sie nach dem zweiten Spieltag an die Tabellenspitze setzt.
Das Highlight des Tages war eindeutig das Match der Einser, in dem Marcel Strickroth gegen den Tschechen Rominik Recek antrat. Von Beginn an wurde Tennis auf allerhöchstem Niveau geboten, jedoch hatte Recek für lange Zeit die Oberhand und führte zwischenzeitlich mit 6:3 3:0. Danach kam Strickroth so richtig in die Gänge und startete eine furiose Aufholjagd. Dass die letzten Games wetterbedingt in der Halle gespielt wurden, störte den nervenstarken Einser der Steyrermühler nicht und somit ging er mit einem Endstand von 3:6 6:3 7:5 als Sieger vom Platz. Auch der an Position zwei spielende Florian Walcher musste gegen den Deutschen Sascha Bilek erneut in einen dritten Satz. Nach zwei engen Sätzen ließ der etwas fittere Walcher im dritten Satz nichts mehr anbrennen und setzte sich mit 7:5 5:7 6:2 durch. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Mannschaftsführer Gottfried Wittmann, der gegen Dominik Hattenberger kein Mittel zum Sieg fand und überraschend mit 1:6 0:6 verlor. Ebenfalls wenig Chancen hatte Georg Obermaier gegen einen stark aufspielenden Glenn Kinauer (1:6 3:6). Nach dem Debakel in der ersten Runde war Christian Schallmeiner auf Wiedergutmachungskurs und zeigte gegen Ortwin Neudorfer eine sehr konzentrierte Vorstellung (6:1 6:2). Auch Marco Grafinger konnte sein Einzel, trotz Verlust eines Satzes, gewinnen und ließ dem jungen Manuel Rapperstorfer vor allem im dritten Satz wenig Chance (6:4 1:6 6:1).
Somit war Steyrermühl nach den Einzeln nur noch einen Punkt vom Sieg entfernt. Diesen sicherten Strickroth/Walcher im Einserdoppel gegen Hattenberger/Kinauer relativ zügig (6:1 6:4). Obermaier/Schallmeiner zeigten gegen Bilek/Neudorfer einige unterhaltsame Ballwechsel und waren ebenso siegreich (6:1 6:3). Der Dreipunkter blieb den Steyrermühler Tennis-Herren aufgrund der Niederlage von Wittmann/Grafinger gegen Recek/Rapperstorfer leider verwährt.
Bereits nächsten Samstag wartet für die ASKÖ Steyrermühl das nächste Spiel, wo man beim Tabellenletzten, der 2. Mannschaft des ULTV Linz, zu Gast ist.

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.