OÖ Liga
Drama in der Nachspielzeit beschert Bad Ischl einen Punkt

Ischl-Goalie Alexander Preyhaupt konnte einen Elfer parieren, beim zweiten blieb er machtlos.  | Foto: Fußballimpressionen vom Salzburger Unterhaus
  • Ischl-Goalie Alexander Preyhaupt konnte einen Elfer parieren, beim zweiten blieb er machtlos.
  • Foto: Fußballimpressionen vom Salzburger Unterhaus
  • hochgeladen von David Schima

Vor rund 500 Zuschauern am Kaiserplatz holte der SV Bad Ischl in einem packenden Finish ein Remis gegen Mondsee.

BAD ISCHL. Die Gäste reisten nicht nur mit dem neuen Trainerteam um Thomas Plasser, sondern auch einer großen Portion Selbstvertrauen an den Traunsee, obgleich man den Frühjahrsstart in die OÖ Liga gegen Ostermiething in der Vorwoche verloren hatte. Bereits nach 20 Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, doch Mondsees Stürmer Daniel Bares scheiterte an Ischls Schlussmann Alexander Preyhaupt. Auch die Hausherren bekamen einen Strafstoß zugesprochen, aber Mario Petter hielt dem Druck nicht stand. Im zweiten Durchgang bekam de Truppe von Thomas Heissl immer mehr Zugriff auf das Spielgeschehen, der schließlich in der überraschenden Führung für Ischl gipfelte: Patrick Ambrosch stellte in der 91. Minute auf 1:0. Doch nur wenige Augenblicke später bekam Mondsee erneut einen Elfer zugesprochen, den Neuzugang Kevin Brandstätter verwandelte und den Gästen damit einen Punkt sicherte. Ein Befreiungsschlag blieb somit aus, kommenden Samstag treffen die Kaiserstädter um 13.30 Uhr auswärts auf St. Valentin.

Gmunden erneut souverän

In der Landesliga West fuhr Titelfavorit SV Gmunden den nächsten Sieg ein. Die Blau-Weißen trafen vor eigener Kulisse in der LSP-Arena auf den SK Kammer, der zu Beginn durchaus ambitioniert auftrat. Dann schlugen die Hausherren aber eiskalt zu: Florian Spitzer stellte auf 1:0, nach gut einer halben Stunde setzte Ermin Durgutovic das Leder in die Maschen. Gegen das Gmundner Spiel fanden die Gäste kein Mittel, und so gelang den Traunseestädtern nach dem 3:0 in Esternberg auch zu Hause ein Erfolg ohne Gegentor. Ligakonkurrent Union Gschwandt ging ebenfalls im eigenen Stadion in Führung. Miroslav Budyonov Antonov erzielte das 1:0 für die Hausherren. Nach der Pause meldeten sich die Gäste aus Schärding aber mit dem Ausgleich durch Christoph Mandl zurück. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung. Am Samstag, 15.30 Uhr, gastiert Gmunden in Schalchen und Gschwandt in Andorf.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.