TENNIS-OÖMM
Steyrermühler Tennis-Herren weiterhin auf Siegesstraße

2Bilder

In der dritten Runde der oberösterreichischen Mannschaftsmeisterschaften traf die ASKÖ Steyrermühl auf den SV Gallneukirchen. Auch im vierten Spiel der Saison holten sich die Steyrermühler den vierten Saisonsieg und zum zweiten Mal in Folge gewann man mit 9:0.
Im Spitzenspiel traf Marcel Strickroth auf David Pamminger. Nachdem sich letztes Jahr noch Pamminger durchsetzte, konnte sich Strickroth revanchieren und gewann mit 6:2 6:3. Das Duell der 2er ging kampflos an Florian Walcher, da sein Gegner, Gregor Hutterer, bereits nach einem Game verletzungsbedingt aufgeben musste. Eine beachtliche Leistung zeigte Mannschaftsführer Gottfried Wittmann, der den starken Tschechen Lubos Lukes mit 6:1 3:6 6:4 niederrang. Vor allem nach seiner Knieoperation im letzten Jahr muss man dieser Leistung großen Respekt zollen. Christian Schallmeiner ging gegen den etwas angeschlagenen Andreas Hametner mit 6:4 6:4 als Sieger vom Platz. Georg Obermaier gewann ebenfalls sein von langen Ballwechseln geprägtes Einzel gegen Marcel Pfarrhofer mit 6:4 6:4. Den gleichen Endstand erzielte Marco Grafinger gegen Julian Schürz im Duell der 6er.
Somit stand es nach den Einzeln bereits 6:0 für Steyrermühl und der Dreipunkter war ihnen fast nicht mehr zu nehmen. Strickroth/Walcher und Wittmann/Obermaier siegten jeweils in zwei Sätzen. Einzig Schallmeiner/Grafinger mussten gegen Lukes/Schürz etwas Nervenstärke beweisen, konnten sich aber dennoch mit 3:6 6:3 10:8 durchsetzen.
In der Tabelle sind die Steyrermühler nun auf Rang zwei zu finden, mit einem Punkt Rückstand auf den ASKÖ TC Wels, auf die man in zwei Wochen zu Hause trifft. Zuvor ist man noch beim Tabellenletzten aus Taiskirchen zu Gast, wo man versucht, keine Punkte im Kampf um den Meister liegen zu lassen.

Anzeige
Die neue WEIN & CO Filiale in Eugendorf bietet Weinliebhaber:innen ein besonderes Einkaufserlebnis.  | Foto: WEIN & CO
1 3

Einzigartiger Weingenuss
Neue WEIN & CO Filiale in Eugendorf

Im Mai hat WEIN & CO in Eugendorf eine moderne Filiale eröffnet. Weinliebhaber:innen erwarten neben einem besonderen Einkaufserlebnis auch spannende Events rund um den Weingenuss.  Auf rund 230 m² Verkaufsfläche bietet die neue Filiale den Besucher:innen ein vielfältiges Sortiment von über 1.200 Produkten – von unkomplizierten Alltagsweinen über exklusive Raritäten bis hin zu feinen Spirituosen, Delikatessen, Geschenkideen und praktischen Accessoires rund um den Weingenuss. Direkt an der...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk Salzkammergut

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.