Karate
Zweifache Karate Bundesmeisterin Zellinger Maris

KARATE

Zweifache Karate Bundesmeisterin Zellinger Maris 
und Medaillenregen für Karate Sportunion Altmünster

Bei der Karate-Sportunion Bundesmeisterschaft in Bruck an der Glocknerstraße gab es Medaillenregen, mit 2x Gold, 4x Silber und 1x Bronze für die Jungen Karateka der Sportunion Altmünster.
Aus ganz Österreich nahmen mehr als 330 Teilnehmer*innen an der Karate Union Bundesmeisterschaft teil. Auch die jungen Kämpfer*innen der Sportunion Altmünster waren mit 9 Karateka mit dabei und stellten sich in den Kata-Bewerben den Herausforderungen.

Im Kata-Bewerb U 12 Einzel Unterstufe gelang es Janecek Elina sich bis ins Finale vorzukämpfen. Sie gewann die Vorrundenkämpfe alle mit 5:0 und das Finale hieß Janecek E.(Altmünster) vs Hinterberger (Grieskirchen), welches Hinterberger gewann. Janecek Elina gewann Silber.

Janecek Elina, Hüttner Viktoria und Mittendorfer Christina traten gemeinsam das erste Mal im Bewerb Kata-Team U 12 an. Sie kämpften sich vor bis ins Finale. Das Finale hieß LZ Pinzgau vs Altmünster, das sie leider verloren. Am Ende holten sie Silber.

Im Bewerb Kata U14 Einzel Unterstufe hatte Zellinger Lena die spätere Siegerin als erste Gegnerin. Zellinger L. verlor diese Runde und hatte in der Trostrunde nochmals die Chance um Bronze zu kämpen. Leider verlor sie die Begegnung gegen eine Salzburgerin und belegte am Ende Platz 5.

Erstmals am Start war auch Aschenbrenner Jakob im Bewerb Kata-Einzel U 12 Unterstufe. Auch er hatte als ersten Gegner den späteren Sieger dieses Bewerbes und verlor mit 1:4. Aschenbrenner hatte auch in der Trostrunde nochmals die Chance auf Bronze, musste sich aber gegen einen Kämpfer von Pinzgau geschlagen geben. Auch er beendete den Bewerb mit Platz 5.

Zellinger Leon trat im Kata-Einzel U 14 Bewerb an und gewann das Halbfinale mit 5:0. Im Finale hieß es Zellinger Leon (Altmünster) vs Wallner (Walserfeld). Zellinger war etwas nervös, was sich auch auf die Performance der Kata auswirkte. Am Ende erkämpfte er sich Silber.

Janecek Nadine und Zellinger Maris gaben im Bewerb Kata-Einzel U 16 ihr Bestes. Beide kämpften sich bis ins Finale vor, wo sie gegeneinander antraten. Die Finalbegegnung konnte Zellinger Maris für sich entscheiden und holte Gold vor Janecek Nadine – Silber.

Janecek Nadine, Zellinger Maris und Treml Anna kämpften im Bewerb Kata-Team U 18 gegen Mannschaften aus Zell am See und Walserfeld. In der Ausscheidungsrunde belegten sie hinter Walserfeld Platz 2. Im Finale konnten sie ihre Stärke ausspielen und holten sich gegen Walserfeld souverän den Bundesmeistertitel.

Treml Anna war noch in der Kata-Einzel U 18 dabei und verlor leider das Halbfinale. In der Trostrunde im Kampf um Bronze zeigte sie eine gute Performance und gewann diese Begegnung.

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.