12h MTB in Griffen – Robert Loidl mehr als zufrieden

BAD ISCHL. Die Einen kommen nach Griffen um die Ruine, den Schlossberg, oder auch die hier brütenden Turmfalken zu beobachten. Andere wiederum kamen am 09. Mai bereits zum zwölften Mal in diese wunderschöne Kärntner Gemeinde, um sich den Wahnsinn anzutun, mit dem Mountainbike 12 Stunden rund um die ob genannte Erhebung zu radeln. Heuer war bestes Wetter angesagt und so stand einem spannenden Rennen nichts entgegen. Robert Loidl von den Ischler Ghostbikern beendete das Rennen nach 111 Runden oder 210,9 Kilometer als Zweiter in seiner Altersklasse. Im Gesamtklassement waren nur vier Männer schneller als er.

Die Runde ist zwar nicht all zu lange, verlangt aber, weil gespickt mit einem giftigen Anstieg und einer technisch schwierigen Abfahrt, den Fahrern alles ab. „Die ersten sechs Stunden waren super, danach bekam ich leider Kreuzbeschwerden und auch die Finger wurden taub. Mit der Zeit wurde es aber wieder besser und ich konnte das Rennen problemlos und auf Zug zu Ende fahren“. Nach den eher mageren Ergebnissen in der letzten Saison bin ich mit dem heutigen Resultat höchst zufrieden. Ich hoffe es geht in dieser Tonart weiter“, so Loidl.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.