Verflucht gut unterwegs
Charly Fluch gewinnt 24h Fux'n Challenge

Charly Fluch (Mitte) gewann den heurigen Fux'n Lauf. | Foto: #badischllaeuft
  • Charly Fluch (Mitte) gewann den heurigen Fux'n Lauf.
  • Foto: #badischllaeuft
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Bereits zum Start der heurigen Fux'n Challenge fiel am Fuße des Grünbergs, beim Gasthaus Silberfuchs, der erste Schnee. Die zahlreichen Starterinnen und Starter, die die Challenge in Angriff nahmen, konnten sich auf eine lange, kalte Nacht mit rutschigen Bedingungen einstellen.

GMUNDEN. Für einige "just for fun" ein paar Runden durch die Nacht, für andere war das Ziel so einfach und doch so schwer: so viele Runden wie möglich auf der Fux'nlauf Runde (7,6km und 450hm) zu absolvieren. Unter den 24h Startern auch der Steirer Charly Fluch aus dem Ennstal vom Team #badischllaeuft, der am Freitag pünktlich um 18 Uhr startete und ankündigte, die 24 Stunden durchlaufen zu wollen.

Andere #badischllaeuft Teammitglieder nützen die Chance für ein längeres Training, wie zB Raphael Miks, der um 2 Uhr nachts für schnelle neun Runden einstieg, oder Michael Grabner, der um 8 Uhr morgens bei schönem Wetter einen Trainingsmarathon über sechs Runden absolvieren wollte. Auch Tina und Christian Doppler starteten am Vormittag und spulten einige Runden ab. Christian Doppler unter anderem die schnellste Runde in den 24h in 39min52sec.

Rekord geknackt

An der Spitze mischten lange einige Athleten aus der Region mit, schnell war zu sehen, dass das Tempo und die Dichte heuer hoch sind und schon vor der Samstagssirene war der Rekord aus dem Vorjahr von Martin Schimpl, dem Veranstalter der Challenge und des Fux'nlaufs, geknackt. Es entwickelte sich ein Zweikampf, den Charly Fluch schlussendlich mit 18 Runden für sich entscheiden konnte. Seine unglaubliche Beständigkeit inspirierten Michael Grabner, der ihn nach seinem Trainingsmarathon dann doch noch auf den zwei finalen Runden begleitete.

136,8 Kilometer und 8.100 Höhenmeter absolviert

Charly kämpfte sich durch das ein oder andere Tief und lief in den 24h am Grünburg ganz starke 136,8km mit 8.100 Höhenmeter. Ganz stark auch die Damen, allen voran Stefanie Gaul vom trailfuxn running team, welche die Challenge auch heuer wieder gewinnen konnte (14 Runden).

Die #badischllaeuft Teammitglieder spulten am Grünberg 43 Runden ab und bedanken sich beim Organisator, sowie beim Silberfuchs-Wirt und dem ganzen Team für die tolle Durchführung der Veranstaltung.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.