UTC Gmunden fördert Nachwuchstalente
Ema Tabucic stolz auf Tennis-Landesmeistertitel

Ema Tabucic beim Training.
3Bilder

Die zehnjährige Ema Tabucic entdeckte die Freude am Tennisspielen beim UTC Gmunden. Anfang dieses  Jahres hat sie sich den Landesmeistertitel bei den OÖTV Kids Hallen-Landesmeisterschaften in Enns geholt.

GMUNDEN. Der UTC Gmunden bietet für alle Leistungs- und Altersklassen neben dem Breitensporttennis auch Leistungstennis an. Ein besonderes Anliegen des Vereins ist die Jugendförderung. Die zehnjährige Gmundnerin Ema Tabucic ist seit 2016 Mitglied beim UTC Gmunden. Bei den OÖTV Kids Hallen-Landesmeisterschaften in Enns zu Beginn dieses Jahres hat sich Tabucic im Bewerb U11 mit einer sehr guten Leistung im Einzel den Titel geholt.

Mit sechs Jahren Liebe zum Tennis entdeckt

Ema Tabucic wollte mit sechs Jahren gerne einen Sport ausüben, der ihr Freude und Spaß bereitet. Ihre Eltern hörten vom UTC Gmunden und dessen guter Kinder- und Jugendnachwuchsarbeit. Der Verein war in der Nähe und für Ema Tabucic entfachte die Liebe zum Tennisspielen. "Es war ihr Wunsch Tennis zu spielen. Ema liebt es, vor allem fühlt sie sich frei beim Spielen", erzählt ihr Vater Sladan Tabucic. Gesamt trainiert sie drei Mal in der Woche. Einerseits trainiert Tabucic im UTC Gmunden. Jeden Sonntag bietet der UTC Gmunden ein regelmäßiges Kinder- und Jugendtraining an von 10 bis 12 Uhr. Die Gruppen werden in Alterklassen eingeteilt. Ehrenamtliche Übungsleiter, darunter auch Rudolf Aigner, der Obmann der Sportunion Gmunden, trainieren die Kinder mit voller Leidenschaft. Zusätzlich fährt sie nach Wels zur TAF-Tennis Academy und wird dort von Marco Zandomeneghi betreut. Bei den Trainings stehen Aufwärmübungen, Koordination und Technik im Vordergrund. Letztes Jahr wurde Tabucic bereits bei der OÖTV Meisterschaft im Kids Team Süd C Vizemeisterin.

Ziel: Landesmeistertitel zu verteidigen

Ihr nächstes Ziel ist es im Sommer in der Altersklasse U11 die Landesmeisterschaft zu verteidigen. Ein weiterer Traum für Tabucic ist es in der Altersklasse U12 unter den Top 10 dabei zu sein. "Ihr schönster Moment war es heuer Hallen-Landesmeisterin zu werden", berichtet Sladan Tabucic. Voller Stolz und Freude umarmte sie ihre Eltern nach dem Sieg. Ema Tabucic hat großen Spaß am Spielen und hat viele Freunde durch den UTC Gmunden gefunden. Infos für Tennis-Interessierte zum UTC Gmunden www.utcg.at.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen