Tennis-SPG Bad Ischl
Kaiserstädter bejubeln nächsten Tennis-Meistertitel

Meistertitel: Die dritte Herrenmannschaft trug Captain Christof Gröplbauer nach dem Kantersieg über Goisern auf den Händen. | Foto: Reisenbichler
4Bilder
  • Meistertitel: Die dritte Herrenmannschaft trug Captain Christof Gröplbauer nach dem Kantersieg über Goisern auf den Händen.
  • Foto: Reisenbichler
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Während die Herren-Kampfmannschaft der Bad Ischl Tennis-Asse spielfrei hatte, gab es tolle Neuigkeiten aus der 1. Klasse Süd.

BAD ISCHL. Die Hitzewelle machte auch den Ischler Tennisspielern in den letzten Tagen schwer zu schaffen. Trotzdem boten die knapp 20 Mannschaften in ihren jeweiligen Altersklassen und Ligen Top-Leistungen. Allem voran die Herren der dritten Mannschaft. Im Derby der 1. Klasse Süd fuhr das Team am Samstag nach Bad Goisern und das Ziel war klar: Ein Sieg – egal wie knapp er auch sein sollte – würde den Aufstieg in die Bezirksklasse bedeuten. Non-playing Captain Christof Gröplbauer schickte eine hervorragende Mannschaft ins Titelrennen. Während es bei den Einzeln zwischenzeitlich einmal nach einem 2:4 aussah, konnte das Ruder jeweils im dritten Satz doch nochmal herumgerissen werden und so gingen die Ischler mit einem verdienten 4:2 in die Doppel. Weil ein weiterer Matchsieg bereits die Entscheidung bringen würde, schickte Gröplbauer die beiden Doppelspezialisten Felix Adler und Walter Reisenbichler ins 1er-Doppel. Diese fuhren den erwartet deutlichen Sieg nach kurzer Zeit ein, mit dem Triumpf in den beiden anderen Matches stand letztlich ein 7:2-Kantersieg auf dem Spielbericht. "Eine unfassbar spannende Saison hat somit ihren verdienten Höhepunt und ihr noch viel verdienteres Ende gefunden", freut sich Gröplbauer, der mit seinem Team bei der abendlichen Meisterschaftsfeier einen Sprung ins mosergütl'sche Swimmingpool wagte – dieses Mal ohne Smartphone.

Tennisbeauties besiegen Aurachkirchen

Mit einem 4:3-Sieg über Aurachkirchen fixierten die Spielerinnen der ersten Kampfmannschaft (2. Foto) nun endgültig den Verbleib in der Landesliga. Die 2er-Damen mussten gegen Steyrermühl eine knappe 3:4-Niederlage hinnehmen.
Einen 8:1-Kantersieg feierte auch die sechste Herrenmannschaft gegen den UTC Regau.

Meisterschaftsabschluss am 6. Juli

Eine denkwürdige Saison neigt sich in dieser Woche bereits wieder dem Ende zu: Am kommenden Samstag (6. Juli) finden die letzten Matches der allgemeinen Klasse statt. Die Herrenkampfmannschaft empfängt dabei ab 13 Uhr das Team aus Steyrermühl. Im Anschluss an die Matches gibt es die traditionelle Abschlussfeier, zu der neben den mehr als 100 Meisterschaftsspieler auch alle Freunde und Fans der Tennis-SPG Bad Ischl eingeladen sind.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.