Andreas Pfandlbauer zieht Bilanz
Laufteam De Bettin Sparkasse Salzkammergut blickt auf "ruhigeres Jahr" zurück

Auch der Spaß kam nie zu kurz und so wurde beispielsweise aus dem Gosauseelauf eine Team-Veranstaltung. | Foto: Team De Bettin Sparkasse Salzkammergut
  • Auch der Spaß kam nie zu kurz und so wurde beispielsweise aus dem Gosauseelauf eine Team-Veranstaltung.
  • Foto: Team De Bettin Sparkasse Salzkammergut
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

 Zum Jahresende blickt Obmann Andreas Pfandlbauer auf ein etwas durchwachsenes Jahr des Laufteams zurück und meint: "Nach vielen Jahren, in denen wir als Team stets Top-Ergebnisse einfuhren, war das Jahr 2023 sicher eines der ruhigeren Jahre."

BAD ISCHL. Doch selbst nach einer ruhigeren Saison darf das Team De Bettin Sparkasse Salzkammergut ein positives Fazit ziehen. Die Mitglieder waren wieder bei zahlreichen Veranstaltungen am Start und riefen sehr gute Leistungen ab. Vor allem bei den regionalen Veranstaltungen konnte wieder aufgezeigt werden, aber auch der Spaß kam nie zu kurz und so wurde beispielsweise aus dem Gosauseelauf eine Team-Veranstaltung mit zahlreichen Teilnahmen und einem geselligen Ausklang.

Eine der besten Trailrunnerinnen Österreichs

Besonders hervorzuheben ist Anja Neumann, die heuer bereits im Jänner mit einer ganz starken Leistung beim S1 Trail in Triest aufzeigte. Eine Leistung, die ihr auch die Teilnahme an der Trail WM in Innsbruck im Juni sicherte. Pfandlbauer dazu: „Es ist großartig eine der besten Trailrunnerinnen Österreichs im Team zu haben und Anja hat sich den Platz im Nationalteam durch Ihre konstant starken Leistungen in den letzten Jahren absolut verdient – da sind wir schon auch sehr stolz auf sie.“
Auch Carina Weißenborn, Julia Höll, Lukas Hufnagl und Stefan Greiner zeigten bei diversen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem Chiemgau Trail, dem Dachstein Torlauf, dem ATT in Werfenweng oder dem Wolfgangseelauf, auf und dürfen hier stellvertretend für alle Mitglieder genannt werden.

Für Zukunft gerüstet

Mit der zwölfjährigen Pauline Großpointner freut sich das Team, dass es bereits 2023 ein vielversprechendes Talent in den eigenen Reihen begrüßen zu durfte. Teamgeist, Motivation, Freude an der Bewegung und auch das Messen im Wettkampf sind Attribute, die das Team weitergeben möchte.

Trailrun-Saison startet bereits am 6. Jänner

"Der Vorstand des Teams De Bettin Sparkasse Salzkammergut gratuliert allen Mitgliedern zu den erbrachten Leistungen, der Unterstützung bei der Durchführung der #badischllaeuft Veranstaltungen und wünscht besinnliche Weihnachtstage, einen guten Rutsch und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung und Saison 2024. Der Dank des gesamten Teams gilt den langjährigen Unterstützern Autohaus De Bettin, Sparkasse Salzkammergut und Salzkammergut Touristik". Bereits am 6. Jänner beim S1 Trail in Triest starten Anja Neumann und einige ihrer Teammitglieder in die neue Saison, die für alle wieder mit einigen Highlights gespickt sein wird.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.