Stock auf Stock, Spannung pur!

17Bilder

Heute Samstag 14.1.2017 fand auf der Stockbahn der Union Vorchdorf die Ortsmeisterschaft der Eisschützen Gschwandt statt. Zittern war aufgrund der Witterung bis am Morgen angesagt. Doch die Organisatoren und Verantwortlichen der Sportanlage schafften es bis Beginn der Veranstaltung und räumten den Neuschnee der Nacht aus den Eisstockbahnen und um Punkt 8:00 Uhr Morgen konnte Hauptorganisator Christian GUMPL von der Union Gschwandt den Startpfiff geben.
Dann wurde Stock auf Stock um den Ortsmeistertitel gefightet, Jeder gegen Jeden war die Devise und da ging es heiß, aber fair her. Gegen Ende der Meisterschaft war der Wettergott nicht mehr gnädig und starker Schneefall setzte ein. Gleiche Bedingungen für ALLE, aber Kraft war angesagt. Für die zahlreichen weiblichen Teilnehmerinnen und auch vielen älteren Teilnehmern war es fast nicht möglich, den Eistock in Richtung Taube zu bringen. Aber so ist eben Freiluftsport und die Ortsmeisterschaft im Eistockschießen Gschwandt konnte fertig gespielt werden.
Die 15 Moarschaften zu je 4 Schützen trafen sich zur Siegerehrung im Gasthaus RABL in Gschwandt und warteten gespannt auf die Siegerehrung. Sieger über das Wetter waren alle Teilnehmer aber natürlich gab es auch echte Sieger. Sieger von hinten angefangen waren Lois und seine Eisblumen auf Platz 15, die aber mit Freude den Knackerkranz in Empfang nahmen.
Am dritten Platz landeten die Moarschaft "Nussis Stammtisch" mit Fritz MITTERLEHNER, Franz BIEREGGER, Heinz BECK und Johann SPiTZBART. Vizemeister wurden unter großen Jubel die "Pensionisten Gschwandt" mit Alfred GEIYERHOFER, Max ZAUNER als Moar, Kurt VIERTBAUER und „Newcomer“ Peter SOMMER und auf Platz 1 und somit Ortsmeister Gschwandt 2017 wurden die „Grenzgänger“ mit Andrea WIMMER als Moar, Wilfried WIMMER, Günter HUMMER und Thomas GAHLEITNER. Die Medaillen und Pokale wurden von Bürgermeister Fritz STEINDL und Hauptorganisator Christian GUMPL überreicht.
Den Wunsch eine überdachte Eisstockfläche in Gschwandt zu schaffen nahm Bürgermeister Fritz STEINDL mit in die Gemeinde, um eine derart tolle Veranstaltung dann selbst in der Heimatgemeinde austragen zu können!

Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at in der Galerie Sport Eisstock Gschwandt

Autor:

Peter SOMMER aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.