Vom Tabellenletzten im Vorjahr zum Vizemeister 2015/2016!

17Bilder

Äußerst ambitioniert starteten die TRAUNSEE-SHARKS 2 im Herbst in die neue Saison in der OÖ LIWEST Eishockeyliga Division 3. Sensationell dann der Verlauf in der Vorrunde, wo die Gmundner Haie nach tollen Spielen sogar an der Tabellenspitze logierten.
Im Finale trafen die SHARK`s dann auf die INVERTIER PENGUINS aus Ried. Im ersten Finalspiel in Vöcklabruck erwischte es die TRAUTES-SHARKS 2 eiskalt mit einer bitteren 0:8 Niederlage. Der Schock saß tief in den Gliedern der Gmundner, die sich aber aufrafften und nochmals alle Reserven mobilisierten.
Am 28.2.2016 kam es in der Eishalle Gmunden dann zum Show down im zweiten Finalspiel gegen die Penguins. Mehr als 400 Eishockeyfans haben sich im Haifischbecken Gmunden eingefunden, um ihre Sharks zu unterstützen. Nach einer Spielervorstellung mit Feuershow von Franz TREML aus Neukirchen wurde diese Partie um Punkt 17:30 Uhr angepfiffen.
Im ersten Spielabschnitt standen sich zwei ebenbürtige Gegner gegenüber, die bereit waren alles zu geben. Die Sturmläufe der Hausherren wurden wie auch in Vöcklabruck durch den hervorragenden Torhüter der Wieder zu Nichte gemacht. In der 9. Spielminute dann ein Doppelschlag der Gäste durch MILLS und ARNOLDNER und es stand 0:2 für die PENGUINS. Die SHARKS kämpften aber tapfer weiter, leider fehlte in dieser Phase das Glück des Tüchtigen. 20 Minuten waren gespielt.
Im zweiten Drittel ein ähnliches Bild, beide Mannschaften in Siegeslaune und wieder schlug es im Gehäuse der Gmundner durch AIGNER zum 0:3 ein, während der Puck auf der Gegenseite nicht ins Tor wollte. In der 36. Spielminute fasste sich HINTEREGGER ein Herz, schnappte sich nach gutem Zuspiel die Hartgummischeibe und konnte erstmals den Tormann der Gäste mit einem gezielten Schuss zum 1:3 bezwingen. Die TRAUNSEE-SHARKS drückten nach und wollten unbedingt den Anschlusstreffer erzielen. Dies gelang aber in den 40 Mnuten bis zur Pausensirene nicht.
Im dritten Spielabschnitt wurde ebenfalls tolles Eishockey geboten. Die Nase voraus hatten wieder die INNVIERTEL PENGUINS, die nach Toren von DOSTAL und MILLS auf 1:5 davon zogen. Rene STRITZINGER bekam in der 56 Spielminute durch Robert KASTBERGER den Puck zugespielt und netzte aus spitzen Winkel zu 2:5 ein. Den Schlusspunkt setzten aber wiederum die Gäste aus Ried durch MÜNZKER mit dem 2:6 30 Sekunden vor Schluss.
Und diese 30 Sekunden standen alle Fans in der Halle und klatschten die Schlusssirene ein. Der Jubel der Rieder war Riesen groß und auch die TRAUTES-SHARKS 2 hatten mit dem Vizemeister grund zur Freude. Die Siegerehrung und Pokalübergabe an den Meister INVIERTLER PENGUINS fand gleich im Anschluss direkt am Eis statt. Derartige Begeisterung an Eishockeysport wie an diesem Wochenende in der Eishalle Gmunden mit dem Meistertitel der TRAUNSEE-SHARKS 1 am Freitag und dem Vizemeistertitel der TRAUNSEE-SHARK 2 am Sonntag hat es noch nie gegeben. Mehr als 1000 Eishockeyfans fanden an diesen zwei Tagen den Weg in das Haifischbecken der SHARKS und wurden durch tolle Spiele auch reichlich belohnt.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Wo: Eishalle Gmunden, Fliegerschulweg 44, 4810 Gmunden auf Karte anzeigen
Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.