Pernecker Kellerfest vom 29. bis 31. Juli

Die Kameraden der Pernecker Feuerwehr organisieren das Kellerfest. | Foto: FW Perneck
  • Die Kameraden der Pernecker Feuerwehr organisieren das Kellerfest.
  • Foto: FW Perneck
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Zum mittlerweile 42. Mal findet heuer das Pernecker Kellerfest, von 29. bis 31. Juli, statt. Organisiert wird dieses Fest von der Feuerwache Perneck, welche dabei auch tatkräftig von der Pernecker Bevölkerung unterstützt wird.

Am Freitag startet das Kellerfest um 20 Uhr mit der Discoparty in der Bar. Für Stimmung sorgen dabei DJ Pazi und DJ Gabs. Am Samstag beginnt der Zeltbetrieb ab 18 Uhr. Zwei Stunden später sorgen die „Berchtesgadener Buam“ für die musikalische Unterhaltung. In der Bar legt DJ Flo auf. Am Sonntag wird ab 10:00 Uhr den Gästen ein umfangreiches Programm geboten. Zum ersten Mal findet ein Handwerksmarkt am Gelände des Kellerfestes statt. Auch das Plattler-Turnier wird in gewohnter Art und Weise abgehalten. Die Pernecker Stahelschützen sind mit einem Schießstand vertreten. Zum Frühschoppen spielt die Musikkapelle Mitterweißenbach auf. Ab 14:00 Uhr unterhalten die „Arikogler“.

Nachmittag für kleine und "große" Kinder

Natürlich dürfen auch die kleinen Gäste beim Kellerfest nicht zu kurz kommen. Um 14:00 Uhr startet der Kindernachmittag mit einem abwechslungsreichen Programm. So besuchen Lamas das Kellerfest und es besteht die Möglichkeit zum gratis Ponyreiten. Der Höhepunkt ist sicherlich wieder das Kasperltheater, welches auch alle Jahre wieder große Gäste lockt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.