Traunbrückenfest am 24. und 25. Juni in Ebensee

Hildegard Lahnsteiner und Rudi Roithinger freuen sich auf das (Traun-)Brückenfest am 24. und 25. Juni. | Foto: WKOÖ
  • Hildegard Lahnsteiner und Rudi Roithinger freuen sich auf das (Traun-)Brückenfest am 24. und 25. Juni.
  • Foto: WKOÖ
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

EBENSEE. Endlich sind die beiden Ortsteile von Ebensee verbunden. Für Fußgänger und Radfahrer ein Überqueren der Traun über einen Notsteg möglich.

Mit tollen Angeboten, Live-Musik und einem Brückenlauf heißen die Mitglieder des Einkaufsmarktes Ebensee die neue Brücke willkommen und laden die heimische Bevölkerung ein, mitzufeiern. Am Freitag geht es los mit besonderen Angeboten in den verschiedenen Geschäften, ab 16 Uhr spielen die "Akkordarbeiter" in der Bahnhofstraße (Optik Hahn), kleine Erfrischungen und kulinarische Köstlichkeiten werden geboten. Mit dem Start des Brückenlaufs über 7,5 Kilometer am Samstag, 9 Uhr durch Bürgermeister Markus Siller und einem Frühschoppen mit den Dixie Urtypen finden die Feierlichkeiten ihre Fortsetzung. Eine Schau zum Thema "Radfahren im Wandel der Zeit", die von Radsport Hochhauser mit dem Radmuseum Altmünster organisiert wird, rundet das Programm ab.
EKM-Obfrau-Stv. Hildegard Lahnsteiner freut sich auf das Fest.”Aus gegebenem Anlass wird das Brückenfest heuer die alljährlichen Verstaltung "O luna mia" ersetzen.”
“Ein Feuerwerk wird es erst geben, wenn die Brücke auch für Autos wieder befahrbar sein wird”, meint Lahnsteiner, die sich mit den Unternehmerkollegen für einen möglichst raschen Brückenneubau einsetzt.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.