French Connection im Stadttheater Gmunden

2Bilder

KIWANIS Club Gmunden.

Im Rahmen des 14. KIWANIS Kunstpreises des KC Gmunden konnten als Special Guest „FRENCH CONNECTION“, die an diesem Abend eines der letzten Konzerte ihrer Karriere geben, gewonnen werden.
Französische Chansons auf eine sehr charmante, witzige, aber auch gefühlvolle und berührende Art und Weise zu präsentieren, das ist - seit mehr als 15 Jahren - die große Stärke von French Connection.
Fritz Fuchs, Sänger, Gitarrist und Moderator des Abends, führt gemeinsam mit seinem kongenialen Partner, dem Multi-Instrumentalisten Bernhard Walchshofer, Solocellist im Linzer Brucknerorchester, durch alle Höhepunkte dieses Genres. Mehr als ergänzt wird dieses Konzertereignis durch die fantastische Stimme von Corinna Fuchs. French Connection plus bedeutet eine erweiterte Band. Zwei besondere Musiker verstärken das Team: Harald Spranger (Percussion) und Kurt Mitterlehner (Bass). Sie ermöglichen beeindruckend rhythmische Arrangements.
Das Programm für das bevorstehende Konzert ist eine ganz spezielle Mischung aus sehr rockig, schwungvollen und poetisch berührenden Chansons - von Klassik bis Rock’n’Blues.
Neben Liedern berühmter Chansonniers (Becaud, Brel, Piaf) und Eigenkompositionen stehen auch „klassische“ Ohrwürmer zum Mitsingen auf der Set List.
Einen wesentlichen Punkt neben der musikalischen Darbietung bildet die Conférence, die humorvoll durch den Abend führt und den „Nicht-Franzosen“ im Publikum die Inhalte der Lieder näherbringt.
Der Erlös aus dieser Veranstaltung kommt wieder bedürftigen Kindern aus dem Salzkammergut zu Gute, frei nach dem Kiwanis-Motto: „Kindern eine Brücke in die Zukunft bauen“.
Karten sind im Vorverkauf in der Bürgerservicestelle Gmunden und an der Abendkassa im Stadttheater Gmunden zum Preis von 15 bzw. 17 Euro erhältlich. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben wie immer freien Eintritt.


Wann: 13.10.2017 19:30:00 Wo: Stadttheater, Theatergasse 7, 4810 Gmunden auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.