Frühlingsbeginn mit OSTERMARKT im Eggerhaus Altmünster!

26Bilder

Heute Samstag 24.3.2018 fand im EGGERHAUS Altmünster der Frühlingsbeginn mit einem kleinen aber feiner Ostermarkt statt. Die Sonne lachte vom Himmel, die Besucher strömten aus allen Himmelsrichtungen zum Eggerhaus, Herz was willst du mehr!
Geboten wurde vom Brotbacken mit Bäckermeister Gottfried SCHNEIDER, über Palmbuschenbinden, Musik vom Feinsten mit der "KnopfSaitenKnopf Musik“ bei der Eva Maria AHAMMER, Jakob AHAMMER, Alexander HÖLLER und Martin HÖLLER Volksmusik in Perfektion boten und das Doppelquartett Edelweiß aus Gmunden in der Stub`m und auch vor dem Eggerhaus die Besucher zum Schwärmen brachte. Im Eggerhaus selbst wurden Palmbuschen gebunden und verkauft und in den Räumlichkeiten Des Eggerhauses und Eggerstadels konnte man Kunstwerke aus Holz, Naturmaterialien, kunstvoll bemalte Ostereier und sonstige Osterartikel günstig erwerben. Auch für das leibliche Wohl war mit Speisen und Getränke gesorgt.
Am Vormittag wurden die selbst gebundenen Palmbuschen feierlich geweiht. Bäckermeister Gottfried SCHNEIDER hat bereits früh morgens mit den Vorbereitungen zum Brotbacken begonnen und die ersten 15 Brotlaibe gebacken. Kaum waren die ersten Brotlaibe aus dem Ofen, standen die Besucher Schlange und im Nu waren die Köstlichkeiten ausverkauft. Also machte sich der Bäcker gleich nochmals daran den köstlichen Teig zuzubereiten und um 13 Uhr wurden die nächsten Brote in den heißen Backofen „eingeschossen“.
Obmann Gerog PANGERL: „Wir haben wohl für unsere Veranstaltung das Schönwetter gepachtet. Schauen Sie sich um, die Besucher sind rundum zufrieden, die Aussteller und Handwerker machen gute Geschäfte, mit unseren Musikern haben wir auch in`s volle getroffen, Herz was willst du mehr! Schöner kann der Frühling gar nicht beginnen.“.

In Kürze alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at in der Galerie - Veranstaltungen - Ostermarkt Eggerhaus

Wo: EGGERHAUS, 4813 Altmünster auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.