Tag der älteren Generation des Ohlsdorfer Pensionistenverbandes

7Bilder

OHLSDORF. Mitte September denkt der Pensionistenverband Ohlsdorf immer beim Tag der älteren Generation an ihre verstorbenen Mitglieder. In einer ökumenischen Messe wird für jedes im vergangenen Jahr verstorbene Mitglied eine Kerze entzündet. Unser neuer Kaplan Samuel Ogwudile, der bei dieser Feier herzlich in der Gemeinde begrüßt wurde, und Pfarrer Günter Ungar führten als Geistliche durch den Gottesdienst, der wie immer durch die Mundharmonikagruppe und die Sängerrunde des Pensionistenverbandes musikalisch umrahmt wurde.
Im Anschluss traf man sich beim Hoisn auf ein gemeinsames Mittagessen und einen gemütlichen Nachmittag, an dem 90 Mitglieder teilnahmen. Die Wahl des Vorstandes übernahm Vizebürgermeisterin Inés Mirlacher, sie konnte Obfrau Ottilie Schmid und ihren beiden Vertretern Herbert Putz und Karl Kothmayr und dem gesamten Vorstandsteam zur einstimmigen Wahl gratulieren. Natürlich durften auch die Ehrungen der langjährigen Mitglieder nicht fehlen. Es gab viel zu Erzählen, viel zum Nachdenken, aber auch viel zum Lachen.
Rudi Asamer begleitete den Nachmittag wieder mit seiner Steirischen und so ließ man den sonnigen Tag mit viel Freude gemütlich ausklingen.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.