Tourismus öffnet dir die Welt

Anna und Julia – zwei Profibarkeeperinnen – führen beim Tag der offenen Tür ihr Können vor.
6Bilder
  • Anna und Julia – zwei Profibarkeeperinnen – führen beim Tag der offenen Tür ihr Können vor.
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. „Unser Informationstag ist großartig gelaufen, wir hatten hunderte Besucher und konnten viele ausführliche Gespräche führen“ zieht Direktor Klaus Enengl zufrieden Bilanz. „Wir haben heuer vieles umgestellt, haben erstmals am Samstag zum Besuch eingeladen und die ganze Veranstaltung war von der 4 HL a Klasse als Schulprojekt (betreut von Günter Gaderbauer und Ernst Scharl) vorbereitet und abgewickelt worden“. Während in der Aula alle Register des gastronomischen Könnens gezogen wurden und für die Gäste bei Fingerfood, internationaler Küche und Wiener Kaffeehaus kein kulinarischer Wunsch unerfüllt blieb, präsentierten sich im ersten Stock alle Unterrichtsfächer und insbesondere die „Vertiefungen“, also die schulautonomen Spezialisierungsmöglichkeiten.

Maturanten in spe als Reiseleiter

Die Besucher wurden in kleinen Gruppen von den angehenden Maturanten als „Reiseleiter“ durch das Haus geführt, die Bildungsberater standen Rede und Antwort, wenn nach dem Rundgang noch Fragen unbeantwortet geblieben waren. Spezielles Augenmerk galt natürlich den so genannten Vertiefungen, wobei es in Bad Ischl ab dem kommenden Schuljahr einige Neuerungen gibt. Auch das benachbarte Internat des OÖ. Studentenwerks wurde geradezu gestürmt und konnte bereits erfreulich viele Voranmeldungen registrieren.
„Ich möchte dem Projektteam der 4 HL a ein großes Kompliment ausdrücken und allen Schülern sehr herzlich danken: sie haben eine großartige Visitenkarte unserer Schule abgegeben“ strahlt der Direktor. Schnupperbesuche sind jederzeit gegen Anmeldung im Sekretariat möglich, die Anmeldefrist für die Tourismusschulen Salzkammergut läuft bis 10.März 2018. Näheren unter www.tourismusschulen-salzkammergut.at und Tel. 06132/24458.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.