Brand aus in Altmünster.

29Bilder

Auch am Tag drei gibt es noch Rauch und Glutnester!
Auch heute Mittwoch 11.3.2016 konnte noch kein Brand aus in Altmünster nach dem verheerenden Brand im Schloß Ebenzweier gegeben werden. Teilweise hat es im Gebäudeinneren an verschiedenen Stellen noch über 200 Grad Temperatur. Die ausgetrockneten Holzbalken in den Decken weisen noch immer an bestimmten Stellen Glutnester auf. Gestern und heute wurde bereits mit dem Abtragen des verbrannten Dachstuhles und auch der Decken in den zweiten Stock des Gebäudes begonnen. Dazu ist ein Spezialkran der Firma Bernegger vor Ort und ein zweites, großes Gerät angefordert worden. Der Autokran wird von einem Spezialisten vom Tragekorb der Feuerwehr Altmünster aus gesteuert. Mit der Greifzange des Krans wird vom Gebäudeinneren die verkohlten Reste ins Freie befördert.
Der zweite, mehr als 90 Tonnen schwere Kran ist bereits eingelangt und wird vor Ort zusammengebaut. Mit dem kann dann mit dem weiteren Abbau der Brandschäden und Teile des Gebäudes begonnen werden. Teilweise sind die Feuerwehrkräfte des Löschzuges Altmünster seit Montag Mittag im Einsatz und schon ziemlich am Ende ihrer Kräfte. Am Einsatzort selbst sind ständig 25 bis 30 Feuerwehrkameraden im Einsatz. Respekt diesen ehrenamtlichen Helfern für diese fast übermenschlichen Leistungen. Das erlösende Brand aus konnte dann heute gegen 17:00 Uhr durch den Einsatzleiter gegeben werden.

Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at - Galerie - Einsätze - Brand aus Altmünster

Wo: Schloss Ebenzweier, Ebenzweierstraße, 4813 Altmünster am Traunsee auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.