Bürgerservice Bad Ischl feiert 10-jähriges Jubiläum

Bürgermeister Hannes Heide, die Projektleiterin Bürgerservice Heidemaria Stögner, die Leiterin der Personalabteilung Dagmar Panzl, Christian Unterberger, Stadtamtsdirektor Dr. Adam Sifkovits, Wolfgang Ruspekhofer, Renate Pamminger und Sonja Jaros. | Foto: Gde. Bad Ischl
  • Bürgermeister Hannes Heide, die Projektleiterin Bürgerservice Heidemaria Stögner, die Leiterin der Personalabteilung Dagmar Panzl, Christian Unterberger, Stadtamtsdirektor Dr. Adam Sifkovits, Wolfgang Ruspekhofer, Renate Pamminger und Sonja Jaros.
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BAD ISCHL. Das Bürgerservice-Büro Bad Ischl besteht seit dem Jahr 2008 und feiert heuer sein 10-jähriges Bestehen. Eine Kundenbefragung, an der 600 Bad Ischlerinnen und Bad Ischler teilgenommen haben, zeigt eine äußerst hohe Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger über alle Bereiche wie Freundlichkeit, Kompetenz, Erledigung der Aufgaben und Erreichbarkeit. Besonders erfreulich ist, dass die Bad Ischlerinnen und Bad Ischler den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bürgerservicebüro ein sehr gutes Zeugnis ausstellen.  Bürgermeister Hannes Heide dankt allen Teilnehmern der Befragung. Renate Pamminger, Christian Unterberger, Sonja Jaros und Wolfgang Ruspekhofer wurden aus dem Kreis der Teilnehmenden ausgelost und konnten als Dankeschön für ihren Beitrag Sachpreise entgegennehmen.

„Meine Anliegen wurden zufriedenstellend erledigt“

Besonders hoch war die Zustimmung zur Aussage „Meine Anliegen wurden zufriedenstellend erledigt“.
Für die Erhebung war auch wichtig, welche Dienstleistungen bzw. Wünsche zum Kontakt mit der Bürgerservicestelle geführt haben: So gaben 28 Prozent der Befragten an, in Angelegenheiten des Meldewesens gekommen zu sein, gefolgt von 27 Prozent Sozialfürsorge, 18 Prozent Reisepass oder Strafregister. 15,5 Prozent betreffen allgemeine Auskünfte, 14,5 Prozent Servicekarten und 13,4 Prozent Zuschüsse und Unterstützungen.
Darüberhinaus sind auch Wahlkarten, Plakatierung, Tourismus, Fundwesen, Verlustanzeigen uvm. mehr Motive, um ins Bürgerservice zu kommen. Das verdeutlicht die breite Palette an Serviceleistungen, die diese kommunalen Einrichtung bietet. Die ausgezeichnete Bewertung verdeutlicht auch, das Bemühen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger umgehend und bürgerorientiert zu erledigen.

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