Risse entdeckt: Ebenseer Traunbrücke gesperrt

Die Ebenseer Traunbrücke wurde wegen Rissen, die ein Statiker bei einer Routineuntersuchung entdeckt hatte, gesperrt. | Foto: Symbolfoto – Wolfgang Jargstorff/Fotolia
  • Die Ebenseer Traunbrücke wurde wegen Rissen, die ein Statiker bei einer Routineuntersuchung entdeckt hatte, gesperrt.
  • Foto: Symbolfoto – Wolfgang Jargstorff/Fotolia
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

EBENSEE. Weil ein Statiker bei einer Routineuntersuchung der Traunbrücke in Ebensee Risse fand, musste diese aus Sicherheitsgründen gesperrt werden.

"Alles andere wäre unverantwortlich gewesen", so Bürgermeister Markus Siller. Obwohl die Brücke eine Hauptverkehrsader der Gemeinde sei, wird sie wohl langfristig gesperrt bleiben. "Wir wissen, dass viele Fußgänger, Radfahrer und Geschäftstreibende davon betroffen sind und arbeiten an einer Übergangslösung", verspricht Siller. In den kommenden Tagen soll mit dem Land OÖ darüber beraten werden. Momentan kann auch ein Neubau nicht ausgeschlossen werden. In diesem Falle wäre die Brücke rund drei Jahre nicht passierbar.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.