E-Bike Verleih "Nemo Point" startet in Gosau

Karl Posch eröffnet mit seinem Team am 1. Mai einen E-Bike Verleih in Gosau. | Foto: Sepp Höll
  • Karl Posch eröffnet mit seinem Team am 1. Mai einen E-Bike Verleih in Gosau.
  • Foto: Sepp Höll
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

GOSAU. Der Boom der E-Mountainbikes ist nicht mehr zu übersehen. Prognosen gehen davon aus, dass mittelfristig jedes dritte Fahrrad einen elektrischen Hilfsantrieb haben wird. Im Weltkulturerbe-Ort Gosau eröffnet ab 1. Mai der E-Bikeverleih „Nemo Point“.

Mit E-Mountainbikes von Focus und Kalkhoff startet der Gosauer Karl Posch mit seinem Team das Experiment eines E-Bike Verleihs im Inneren Salzkammergut. Im Ortszentrum unmittelbar neben dem Tourismusbüro ist der Shop bestens gelegen. "Ich bin begeistert von den Möglichkeiten, die sich bei uns im Salzkammergut mit einem E-Bike ergeben", so Posch. "Die vielen Kilometer freigegebener Forststraßen mit bewirtschafteten Almen, aber auch der lange Gosauer Talboden mit wunderschönen Kraftplatzerln bieten unendliche Möglichkeiten für Naturliebhaber. Mit etwas Hilfe durch einen Elektromotor wird das Erlebnis dabei leichter erreichbar, weil man wesentlich kräftesparender unterwegs ist. Wer‘s nicht glaubt, soll das E-Biken mal ausprobieren, fünf Monate stelle ich dazu die Räder in Gosau zur Verfügung."

E-Biketouren mit Guides

Neben dem Verleih werden auch geführte E-Biketouren mit ausgebildeten Bikeführern angeboten. Am Montag Nachmittag geht’s dabei durch den Ort Gosau, am Donnerstag steht jeweils eine längere Bergtour auf dem Programm. Einmal im Monat werden im Nemo Point auch gebrauchte E-Bikes verkauft. Der erste Verkaufssamstag im Nemo Point Gosau wird der 27. Mai sein. Der Nemo Point in Gosau wird ab 1.5. bis 30.9. täglich von 8 bis 10 Uhr und von 17 bis 19 Uhr geöffnet sein.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.