Ferdinand Törö ist Dart Ortsmeister 2016 in Hallstatt

2Bilder

Am Freitag, 30. September 2016 fanden die 1. Elektro - DART - Ortsmeisterschaft in Hallstatt im Gasthaus „Zur Mühle“ beim „Ferdl“ statt.
Der Kulturverein K.O.M.A. Hallstatt veranstaltet unter Spielleiter Simon Streit-Maier dieses Event. Die einzige Bedingung für die Spieler war ein fester Wohnsitz in Hallstatt. Der Spielraster wurde mit 32 Teilnehmern (davon 5 weibliche) im Alter von 16 bis 55 Jahre belegt. 62 spannende Duelle über insgesamt 8 Stunden brachten kurz nach Mitternacht die Entscheidung. Der „Lokal-Matador“ Wirt Ferdinand Törö ringt in einem packenden Finale Bernhard Höll nieder. Den dritten Platz sicherte sich Daniel Fiedler. Preise sponserten der Kulturverein K.O.M.A., Cafè Derbl, Maik’s Heiße Hütte, Schifffahrt Hemetzberger und Gasthaus „Zur Mühle“. Es war ein langer, turbulenter und unterhaltsamer Abend für alle Dart - Begeisterten mit großem Lob für die Veranstalter und dem einstimmigen Resümee: „Es soll nun jedes Jahr diese Meisterschaft geben und intensives Training in der „Mühle beim Ferdl“ ist angesagt“.
Am Rande: Ende der 90er-Jahre gab es bereits zweimal eine Dart-Ortsmeisterschaft im Container der Tankstelle. Erster wurde damals Ferdinand Törö vor Kurt Spielbüchler und im zweiten Jahr siegte Josef Krumböck im Finale gegen Irene Prokop und daher war er bis dato der „amtierende“ Ortsmeister.
E - Dart Ortsmeisterschaft Hallstatt 2016 – Official Result:
1.Ferdinand Törö, 2.Bernhard Höll, 3.Daniel Fiedler, 4. Adrian Neuhuber, 5.Boris Kastner, 5.Michael Vogelhuber, 7.Konrad Streit-Maier, 7.Jürgen Zauner, 9.Thomas Bruckenberger, 9.Kurt Spielbüchler, 9.Simon Streit-Maier, 9.Daniel Cijan, 13.Maik Kocsar, 13. Josef Sonnleitner, 13. Philipp Edlinger, 13.Julia Krumböck, 17.David Brader, 17.Markus Gamsjäger, 17.Manuel Stampfer, 17.Andreas Godl, 17.Moritz Stadlmeyr, 17.Harald Fiedler, 17.Markus Fuchs, 17.Stefan Janu, 25.Anna Gamsjäger, 25.Benjamin Stadlmeyr, 25.Lisa Kadlec, 25.Marco Schlager (jüngster Teilnehmer), 25.Johannes Pichler, 25.Peter Scheutz, 25.Sarah Schenner, 25.Helene Freudenthaler.

Foto Franz Frühauf

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.