Feuer in Laakirchen – neun Feuerwehren im Einsatz

SONY DSC

LAAKIRCHEN. Die rasche Reaktion einer 25-Jährigen verhinderte wohl Schlimmeres: Die Frau aus dem Bezirk Gmunden sah am 16. September gegen 3 Uhr eine ungewöhnliche Rauchentenwicklung etwa zwei Kilometer von ihrem Wohnort entfernt, woraufhin sie mit ihrem Pkw dorthin fuhr und das in Flammen stehende Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Objektes bemerkte. Sie alarmierte umgehend die Feuerwehr und weckte durch Klingeln die Bewohner des Hauses, welche den Brand noch nicht bemerkt hatten. Die drei im Haus anwesenden Personen konnten das Wohnhaus noch vor Eintreffen der Feuerwehr unverletzt verlassen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Nebengebäude bereits in Vollbrand. In dem Nebengebäude befinden sich eine Hackschnitzelheizung, ein Hackschnitzellager mit Zufuhrsystem, eine Garage, ein weiteres Hackschnitzellager sowie ein Hühnerstall.

150 Mann im Einsatz, keine Verletzten
Der Brand konnte von neun Feuerwehren mit insgesamt 150 Mann unter Kontrolle gebracht werden. Das Rote Kreuz Gmunden stand zur Betreuung der Familie im Einsatz.
Ersten Einschätzungen zufolge dürfte der Brand im Bereich der Garage ausgebrochen und auf das übrige Objekt übergegriffen haben.
Am Nebengebäude entstand ein Schaden in bislang unbekannter Höhe. Am Wohnhaus wurde durch die Wärmeentwicklung ein Fenster beschädigt, ansonsten blieb das Wohnhaus unbeschädigt. Es wurde niemand verletzt.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.