Funkamateure: 28. Internationaler Herbst-Field-Day in Gosau

2Bilder

GOSAU. Trotz regnerischem und naßkaltem Herbstwetter nahmen einundzwanzig Funkamateure, deren Angehörige und Besucher aus PA (Posterholt), DL (Altdorf, Annaberg, Chemnitz, Herford u. Wackersdorf), sowie OE1, 2, 3, 5 und 6 an diesem Field-Day teil.

Bereits am Freitag-Abend trafen die ersten Teilnehmer im GH Kirchenwirt zu einer gemütlichen Runde zusammen. An allen Tagen war die Sonder-Clubstation OE5XXM (mit dem Sonder-ADL: 553) – vornehmlich auf 2m und 70cm - QRV.
Da das Wetter keinen Funkbetrieb im Freien gestattete, verlegte man die Aktivitäten kurzerhand in das Innere des „Kirchenwirts“, was aber der Anzahl der getätigten QSOs (u.a. für die „Gosauer- Amateurfunk-Leistungs-Nadel“) und dem Fachsimpeln der Teilnehmer untereinander keinen Abbruch tat.

Es wurden je eine „Gosauer Amateurfunk-Leistungsnadel“ in Gold von OM Steffen (DL1JEL) – er stockte von Bronze auf – sowie zwei Bronze-Nadeln von OM Peter (DO1NPF) und OM Steffen (DM6WAN) erarbeitet.
OM Ben (OE6KBF) trotzte dem Wetter und sammelte von der „Gablonzer Hütte“ aus schon fleißig Punkte für das „Gosauer Fossilien-Diplom + Trophäe“. Ehrengeschenke- und Preise konnten – für Ihre oft jahrelange Teilnahme an den Herbst- Field-Days – u.a. an PA2NJC, DO1NPF, DL1JEL, DL5RI, DM6WAN, OE2GGP und OE3RAU überreicht werden.

Bei einer Sammlung für das Krippenstein-Relais OE5XKL wurden 50,76 EURO gesammelt. Gegen Sonntag-Mittag endete dieses wiederum überaus familiäre Treffen.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.