Strahlende Gesichter und viel Begeisterung beim Ferienprogramm der ÖVP Gmunden

Foto: ÖVP Gmunden

GMUNDEN. Dass den Gmundner Kindern in den Ferien nicht langweilig wurde, war bei der Programm-auswahl des ÖVP-Ferienprogramms kein Wunder.
Aus 18 Programmpunkten konnten die Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahre auswählen und erlebten dabei wieder jede Menge Spaß, Spannung, Abwechslung und Neues. Es wurde gesportelt, gekocht, entdeckt und neues Wissen angeeignet.

Der Sommer 2014 war für die Gmundner Kinder in der Zeit von 11. bis 23. August alles andere als langweilig. So wählten mehr als 100 Kinder aus 18 Programmpunkten ihre Lieblingsprogrammpunkte aus und konnten somit ihre Ferien aktiv verbringen und dabei viel Neues und Interessantes erleben.

So konnten bei einem Polizeibesuch Fingerabdrücke sichtbar gemacht werden, bei traumhaften Bedingungen mit Celox-Booten über den Traunsee geglitten werden und in die so wichtige Arbeit des Roten Kreuzes, der Feuerwehr und der Wasserrettung mit lustigen Spielen und überraschenden Infos hineingeschnuppert werden.

Bei den Programmpunkten Kochen, Voltigieren, Tanzen, Wandern, Lama-Trekking, Besuch am Bauernhof, Pferdehof, Wildtierpark und Tierweltmuseum…. konnten sich die Kinder richtig austoben und dem schlechten Wetter trotzen. Viel Geschick bewiesen die Kinder auch bei der Fertigung von Anhängern aus Metall, wo wirklich großartige Unikate entstanden sind.

Ein herzliches Dankeschön all jenen, die zum großartigen Erfolg des diesjährigen ÖVP-Ferienprogramms beigetragen haben.

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.