1. Klasse Süd: ATSV Rüstorf – SV Ebensee

EBENSEE. Toller Einsatz aller Spieler, toller Kampfgeist unterstützt von einer klaren spielerischen Linie: Das ergibt einen sicheren 3:0-Auswärtssieg für den Aufsteiger SV Ebensee. 14 eingesetzte Spieler überzeugten die zahlreichen Ebensee Schlachtenbummler, dass das Auswärtsmatch in Roitham nur ein Ausrutscher war.

Bereits in der 16. Minute schickte Shabanaj mit einem herrlichen Lochpass Lukas Schneider auf die Reise, der den heimischen Goalie mit einem Schuss ins kurze Eck überraschte (0:1). Ab diesem Zeitpunkt nahm Ebensee das Heft immer mehr in die Hand, spielte einige Chancen heraus, ein weiterer Treffer gelang aber vor der Pause nicht. Gefährliche Angriffe der Heimelf verfingen sich immer wieder in der Gästeverteidigung bzw. Tormann Lukas Kerschbaum war mit tollen Paraden zur Stelle.

Nach Seitenwechsel versuchten es die Rüstorfer mit der Brechstange bzw. mit einigen überharten Attacken. Dies führte auch in der 59. Minute zu einem brutalen Foul an Thomas Kendler (für Andi Kahrer eingewechselt). Mittelfeldstratege Alex Eisl setzte den Ball vom Sechzehner gefühlvoll und unhaltbar zum 0:2 über die Mauer. Trainer Hackl brachte mit C. Spitzer und Tobi Spitzer weitere frische Kräfte, wodurch das Match sicher über die Runden gespielt wurde. Den Schlusspunkt in der 85. Minute setzte Rudi Ippisch, der einen weiten Pass von C. Spitzer geschickt mitnahm, Gegenspieler und Tormann überlief und einnetzte (0:3).

ATSV Rüstorf - SV Ebensee 0 : 3 (0 : 1)
Res.: 1:1 Tor: Gaigg D.

Vorschau: Sonntag,7.9.14 / Heimspiel gg. UNION Oberwang / Beginn: 16 Uhr(!!)

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.