13. Bad Ischler Kaiserlauf am 5. Oktober

3Bilder

BAD ISCHL. Wenn am 5. Oktober in Bad Ischl Bürgermeister Hannes Heide den Startschuss zum 13. Bad Ischler Raiffeisen Halbmarathon abfeuert – spätestens dann ist es wieder so weit: Ganz Bad Ischl ist im Lauf Fieber.

Das umfangreiche Programm beginnt schon am Samstag. Um den Teilnehmer eine möglichst stressfreie Vorbereitung zu ermöglichen gibt es auch heuer wieder die Nudelparty am Samstag ab 16 Uhr in der Trinkhalle. Hier können die Startnummern abgeholt und natürlich auch noch Nachnennungen getätigt werden.

Am Renntag heisst es dann früh aufstehen, vor allem für die jüngsten unter den Teilnehmern. Denn bereits um 9 Uhr startet der erste der Kinder und Schülerläufe. Und dann heisst es wieder Gas geben, auch das natürlich inmitten von mit fiebernden Eltern und Zuschauern. Der Kinderbewerb findet ebenfalls direkt am Auböckplatz statt – eigener Anmeldebereich und Labestation inklusive! Natürlich bekommen auch heuer wieder alle eine Medaille, eine Urkunde sowie Sachpreise – Pokale gibt es für die Podestplätze.

Um 10:30 Uhr ist es dann soweit – dann fällt der Startschuss für 21 Kilometer Laufgenuss durch die einmalige Landschaft in und um Bad Ischl. 21 Kilometer entlang von Flüssen und fernab vom Verkehr, über neu renovierte Plätze, vorbei an historischen Gebäuden und heuer noch weniger auf öffentlichen Strassen. Für die die es etwas ruhiger angehen möchten empfiehlt sich der FunRun mit seinen 6,7 Kilometern – die Alternative zum Halbmarathon.

„High Noon“ ist es beim Start des Staffellaufes! Und dieser sorgt auch heuer wieder für Hochspannung. Lässt doch der bisherige Anmeldestand auf einen neuen Teilnehmerrekord und auch auf sehr gute Unterhaltung hoffen – man darf gespannt sein welche Kuriositäten sich so manche Staffeln einfallen lassen – die „Verlorenen Söhne“ haben das ja mit ihren Bienenkostümen eindrucksvoll vorgemacht.

Alle weiteren Infos auf www.kaiserlauf.com

Fotos: Hörmandinger/Tourismus

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.