Swans führen Bundesliga-Tabelle an

Daniel Friedrich bei einem erfolgreichen Angriff. | Foto: Kienesberger
4Bilder
  • Daniel Friedrich bei einem erfolgreichen Angriff.
  • Foto: Kienesberger
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

GMUNDEN.Die Doppelrunde zum Auftakt der Basketball Bundesliga endete für die Gmundner Basketswans mit zwei Siegen: Zuerst wurde der Lokalrivale Wels auswärts 69:65 niedergerungen, dann gewannen die Swans am Sonntag zu Hause gegen die Kapfenberg Bulls 76:69 und liegen damit nach 2 Runden als einziges ungeschlagenes Team an der Tabellenspitze.

Gegen Wels kämpfte man 38 Minuten mehr gegen die eigene Fehlerquote als gegen den ersatzgeschwächten aber trotzdem ambitionierten WBC. Mehrere Energieanfälle von Austin Steed in den beiden Schlussminuten sicherten doch noch einen glücklichen Erfolg, der vor allem vor der Pause, als man bereits 17:28 in Rückstand geriet, schon ziemlich in Frage stand. Neben Steed agierte vor allem Alex Wesby in guter Form.
Gegen Kapfenberg entwickelte sich von Beginn an ein sehr interessantes, gutes Basketballspiel. Bis Anfang des letzten Viertels wechselte die Führung praktisch minütlich, Kapfenberg war vor allem aus der Distanz sehr erfolgreich und machte so den Swans das Leben schwer. Wieder war es eine sehr starke Schlussphase, die dem Heimteam dann doch noch den Sieg brachte: Alex Wesby sorgte mit 2 Dreipunktern in Serie für die Vorentscheidung, in der letzten Spielminute behielt Enis Murati von der Freiwurflinie die Konzentration, brachte den Erfolg in trockene Tücher.
In der 3. Runde treffen die Swans auswärts auf Fürstenfeld, dieses Spiel wird am Montag, 17.10., ab 19 Uhr live auf Sky Austria übertragen.

Fotos: Kienesberger

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.