Fußballer beenden die Saison

Die Kicker der Union Unis Gschwandt spielen nächstes Jahr wieder in der Bezirksliga. | Foto: UUG
2Bilder
  • Die Kicker der Union Unis Gschwandt spielen nächstes Jahr wieder in der Bezirksliga.
  • Foto: UUG
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

SALZKAMMERGUT. Mit der 30. Runde ging auch die Fußballsaison der OÖ-Ligisten zu Ende. Der SV Gmundner Milch trennte sich im Match gegen Wallern mit 2:2 und erspielte sich somit den neunten Tabellenrang. Direkt dahinter, also auf Platz zehn beschließt der SV Zebau Bad Ischl die Saison. Im letzten Spiel gegen den SV Micheldorf setzte es noch eine 2:1-Auswärtsniederlage.

Union Gschwandt zurück in der Bezirksliga

Am Samstag wurden, im Rahmen des letzten Heimspiels, in Gschwandt die Meister-Medaillen an die Spieler der Union Unis Gschwandt verliehen. Liga-Obmann Hans Kronberger, Bürgermeister Fritz Steindl, Präsident Johann Raffelsberger und Obmann Michael Uhl ließen es sich nicht nehmen jedem Spieler persönlich zu diesem tollen Erfolg zu gratulieren. Das die Kicker von Trainer Sirocic zuvor noch St. Wolfgang mit 6:3 in die Kabine schickten ging in der ausgelassenen Feier beinahe unter. Insgesamt 75 Liter Freibier, gespendet von Bürgermeister Fritz Steindl und Silberfuchs Wirt Gregor Hain, trugen maßgeblich zur guten Stimmung bei. Obmann Michael Uhl jun. bedankte sich bei allen Spielern und Funktionären für die außergewöhnliche Leistung und Präsident Johann Raffelsberger verwies auf seine hellseherische Begabung - hatte er doch beim Abstieg prophezeit dass die Union Gschwandt im Jubiläums-Jahr zum 50jährigen den Wiederaufstieg schaffen wird.

Pilic köpfelt das "Goldtor"

Mit ihrem Kopf-Tor in der 18. Minute sorgte Torjägerin Mariana Pilic aus Bad Ischl für den 1:0 (1:0)-Heimsieg des FCA in der letzten Runde der Frauen-Landesliga gegen Windischgarsten. Altmünster verbesserte sich damit in der „Endabrechnung“ noch auf Platz sechs. Kapitänin Susanna Schuhmeier beendete nach 250 Spielen für die Kampfmannschaft der Altmünsterer Frauen ihre Karriere und wurde von Bürgermeisterin: NRAbg. Elisabeth Feichtinger, FCA- Obmann Reinhardt Weindlmayr, AHC- Obmann Manfred Trawöger und ihren Teamkolleginnen mit Ehrengeschenken verabschiedet. Für 150 Spiele wurde Helene Spitzbart von Pressereferent Helmut Pichler gesondert geehrt, Deborah Mirjanic für 200 Spiele und 87 Tore ausgezeichnet.

Die Kicker der Union Unis Gschwandt spielen nächstes Jahr wieder in der Bezirksliga. | Foto: UUG
Die Fußball-Ladies des FCA feierten einen Sieg und verabschiedeten sich von Susanna Schumeier. | Foto: K. Stelzhammer

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.