Jubel nach dem 1:0 in Wimsbach

Auf geht´s Burschen!   ...  zum Sechs-Punkte-Spiel
12Bilder
  • Auf geht´s Burschen! ... zum Sechs-Punkte-Spiel
  • hochgeladen von Johann Oberlaber

Vor Spielantritt hatten beide Mannschaften allem Anschein nach die Hosen voll. Dementsprechend war auch das Spiel in Halbzeit eins angelegt. Kaum eine zwingende Torchance. Daher war es nicht verwunderlich, dass der erste halbwegs brauchbare Schuss nach gut einer Viertelstunde fiel. "abgefeuert" von Florian Schöfbänker aus rund 20m. Auf der Gegenseite versuchte Rechtsaußen Thomas Primetshofer Tomas Oravec immer wieder in Szene setzen zu können, was aber nicht klappen wollte. Und, nachdem die Hausherrn einen Sololauf nicht durchbrachten (24.), blieb es bis zur Pause bei einem eher farblosen 0:0.
In Halbzeit zwei schaute die Sache schon ganz anders aus. Beide Mannschaften angriffslustig, sie brachten endlich Farbe ins Spiel. Nach einem Spielerwechsel bei den Marchtrenkern war es einmal mehr Youngster David Mayr, der zum Assistgeber für Tomas Oravec avanchierte. Dieser nahm die Vorlage dankend an und bezwang Goalie Raffael Seyr mit einem trockenen Schuss (75.) Weiter ging´s jetzt mit einem offenen Schlagabtausch. Alen Zec sowie Thomas Primetshofer bei den Marchtrenkern und Valentin Kronberger als auch Martin Plasser bei den Wimsbachern sorgten für einen erhöhten Adrenalinspiegel. Übrigens: Martin Plasser knallte einen Freistoß aus gut 20m an die Querlatte (80.) und vorher konnte sich Tormann Raffael Seyr bei einem Zec-Schuss mit einer tollen Parade auszeichnen (82.) Und schließlich blieb es beim 0:1! Des einen Freud, des anderen Leid. Für die Marchtrenker hat sich die Lage gewaltig verbessert, aber noch wird man sich nicht zurücklehnen dürfen.
Vorspiel: Endstand 3:8
Vorschau: Auf die Marchtrenker warten jetzt drei richtige "Kracher". Am Dienstag, 9.5., 19:00 Uhr, gibt´s das Nachtragsspiel gegen Schwanenstadt auf eigner Anlage. Und am darauffolgenden Samstag gibt´s neuerlich ein Heimspiel. Gegner ist Tabellenführer Andorf.

Wo: Hofmaninger Stadion, Sportplatzstraße 17, 4661 Bad Wimsbach auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.