Tabellenführung: Swans besiegen Wels im Derby

Povilas Gaidys war am Rebound und auch defensiv extrem stark. | Foto: Kienesberger
  • Povilas Gaidys war am Rebound und auch defensiv extrem stark.
  • Foto: Kienesberger
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

GMUNDEN. Mit einem 78:73-Erfolg über den ewigen Lokalrivalen Wels setzten die Gmundner Basket Swans ihren Siegeszug fort und liegen nun mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Genau vor einem Jahr erlebten die Gmundner eine ihrer bittersten Stunden, als man am Tabellenende stand, umso schöner jetzt diese heurige Auferstehung als Topteam.
Dabei begann das Spiel alles andere als erfolgreich: Nur am Anfang waren die Gmundner vorne (11:8), dann übernahm Wels das Kommando, baute den Vorsprung bis auf 23:13 aus. Als schon der große Frust drohte, nahm Alex Wesby das Heft in die Hand und auch Povilas Gaidys gelangen einige sehenswerte Aktionen. So kamen die Gmundner rasch wieder retour, führten nach 18 Minuten wieder mit 29:27 und brachten auch einen knappen Vorsprung in die Pause (35:34). Danach wurde vor allem die Defensive der Swans immer besser und der zuvor schwache Murati fand plötzlich seine Wurfform. Wels hatte aber vorerst immer eine Antwort, holte einen 50:42-Rückstand fast wieder auf, aber die Swans blieben immer in Führung. Als dann Murati und Mitchell am Anfang des Schlussabschnittes mit zwei erfolgreichen Dreiern den Vorsprung auf 65:55 ausbauten, war dies die Basis zum Erfolg. Zwar steckte Wels nie auf, kam in der Schlussminute nochmals auf 77:73 heran, der Derbysieg der Swans war aber doch nicht mehr wirklich in Gefahr.
Bester Spieler der Gmundner war Adrian Mitchell, der mit 14 Punkten und acht Assists die herausragende Erscheinung im Swans Spiel darstellt. Auch Gaidys, Murati nach der Pause, Wesby, Steed und Blazan überzeugten, alle scorten zweitstellig.
Am kommenden Wochenende gilt es nun in Kapfenberg die soeben errungene Tabellenführung zu verteidigen, das wird gegen die aufstrebenden Obersteirer kein leichtes Unterfangen.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.