Revanche gegen Vorchdorf mit dem 6:1-Auswärtssieg klar geglückt

Vorchdorfs Kids neu gestylt
27Bilder

Die Frage: "Waren die Vorchdorfer an diesem Spieltag so schwach oder die Marchtrenker so stark?" Schwer zu beantworten. Sicher ist, dass die Vorchdorfer ihre Herbst-Form in diesem Match nicht wiederholen konnten. Im Vorfeld lobte der Platzsprecher die Sponsorfreudigkeit für den Nachwuchs, der mit neuen Dressen ausgestattet wurde und mit den Mannschaften mit einlaufen durfte.
1. Halbzeit: Vorchdorfs Trainer Harald Aitzetmüller peitschte seine Elf vom Anpfiff weg nach vorne, damit ergaben sich Freiräume für die Kensy-Elf: Hrachanov verlängerte per Kopf zu Jasmin Mehic, der aus gut fünf Meter trocken zum 0:1-Auswärtstreffer einnetzte (6.) Dieser frühe Treffer verunsicherte die Hausherrn zusehends. Sie hatten diesen Schock noch gar nicht so richtig verdaut gehabt, als es auch schon 0:2 stand. Eckball Mehic und Kopfball Krachanov (13.) Unmittelbar vorher hätte Tomas Oravec bereits die Chance aufs 0:2 gehabt, scheiterte aber an Goalie Michael Mitterhauser (11.) Nach dem 0:2 legte Jaroslav Prekop nach und erhöhte auf 0:3 (29.) Die Aitzetmüller-Elf in Halbzeit eins blieb weitgehendst abgemeldet, lediglich Vorchdorfs "Lichtblick" Robin Frühwirth konnte Schlussmann Kiyan Golkar mit einem eher harmlosen Schuss prüfen (32.)
2. Halbzeit: Welch ein Auftakt! Tomas Oravec baute einen Peterstorfer-Korner per Kopf zum 0:4 ein (47.) Daraufhin schien sich eine Art Überheblichkeitsphase bei den Blau-Gelben einzuschleichen, und promt kamen die jetzt angriffsfreudigeren Hausherrn auf 1:4 heran(58.) Torschütze Robin Frühwirth. Wie wichtig war daraufhin die Medi Sulimani-Antwort: Mit einem Superlauf und gutem Zusammenspiel mit Tomas Oravec stellte er nur zwei Minuten später auf 1:5 (60.) Erfolgserlebnis noch für den mittlerweile für Medi Sulimani eingewechselten Antonio Tikvic, der einen Abpraller staubtrocken zum 1:6-Endstand in die Maschen jagte (87.)

Fazit: Es war ein guter Tag für die Kensy- und ein rabenschwarzer für die Aitzetmüller-Elf. Grundsätzlich aber hatte man nie das Gefühl, dass die Hausherrn aufstecken würden.
Vorspiel: Marchtrenks Reservemannschaft unterlag mit 0:2

Wo: Schachner Arena, Streiningerstraße, 4655 Vorchdorf auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.