1. Juli: Schwimm-Bezirksmeisterschaft im Goiserer Parkbad

Startsprung ins Sportbecken des Goiserer Parkbades: Heuer gibt es wieder die Schwimm-Bezirksmeisterschaften in Bad Goisern. | Foto: Andreas Schiendorfer
  • Startsprung ins Sportbecken des Goiserer Parkbades: Heuer gibt es wieder die Schwimm-Bezirksmeisterschaften in Bad Goisern.
  • Foto: Andreas Schiendorfer
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD GOISERN. Nach drei Jahren Pause ist es wieder soweit: Der Startpfiff für die heurigen Bezirksmeisterschaften im Schwimmen erfolgt am Freitag, 1. Juli, im Parkbad von Bad Goisern, welches heuer sein 50-Jahr- Jubiläum begeht.

Die Meisterschaft wird im Auftrag und unter der Patronanz der OÖ Landessportorganisation als schulbezogene Veranstaltung durchgeführt. Dadurch ist es allen schwimmbegeisterten Schülern des Bezirkes und ihren Lehrpersonen möglich, problemlos an diesem Schwimmfest teilzunehmen, das wieder vom Union Schwimmclub Bad Goisern unter Mithilfe der Welterbe NMS Bad Goisern veranstaltet wird. Teilnahmeberechtigt sind alle Einwohner des Bezirkes Gmunden, wobei alle Altersklassen eingeladen sind, sich im Wasser zu messen.

Schwimmstile und Altersklassen

Zur Auswahl stehen die beiden Brust- und Freistil-Strecken. Die ganz Kleinen ab Jahrgang 2008 brauchen nur 25 Meter schwimmen, Jahrgänge von 2007 bis 2001 dürfen sich an 50 Meter heranwagen und ab Jahrgang 2000 heißt es, 100 Meter zu absolvieren. Darüber hinaus werden Mixed-Staffel-Bewerbe für alle Altersgruppen angeboten: 4 x 25 Meter für die Volksschüler, 4 x 50 Meter für alle übrigen Altersstufen. Anmeldungen an den USC Bad Goisern erfolgen wie gewohnt über die Schulen und Vereine des Bezirkes.
Für die Erstplatzierten werden Medaillen und Urkunden überreicht und Tagesbestzeiten werden mit Ehrenpreisen belohnt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.