NTS-Athleten trotzten dem Sturm beim Landescup-Skispringen in Höhnhart

Waren in der Kinder-I-Klasse beim Landescup in Höhnhart für das NTS erfolgreich: Luca Grieshofer (1.) und Simon Gaisberger (2.). | Foto: NTS
  • Waren in der Kinder-I-Klasse beim Landescup in Höhnhart für das NTS erfolgreich: Luca Grieshofer (1.) und Simon Gaisberger (2.).
  • Foto: NTS
  • hochgeladen von Wolfgang Reitsamer

Zwei Landescup- Bewerbe in Skisprung und Nordischer Kombination hätte es vorletztes Wochenende, an dem Sturm „Grischa“ über Oberösterreich zog, geben sollen. Zumindest das Skispringen am Samstag konnte durchgeführt werden. Das für Sonntag geplante Springen samt Cross-Lauf musste leider wetterbedingt abgesagt werden.
Für das ASVÖ NordicskiTeam Salzkammergut (NTS) gab es trotzdem Grund zum Jubeln. Vor allem die jüngsten Starter Luca Grieshofer und Simon Gaisberger zeigten mit den Plätzen 1 und 2 bei den Kindern I, dass wieder mit vielversprechendem Springernachwuchs aus dem Salzkammergut gerechnet werden kann.
Raphael Lippert blieb bei den Kindern II etwas unter seinen Möglichkeiten. Mit Platz 4 verpasste er das Stockerl aber nur knapp.
Bei den Schülerinnen musste Elisa Deubler als jüngste Teilnehmerin in dieser Klasse in Abwesenheit von Sigrun Kleinrath die Fahnen des NTS hochhalten, was ihr mit dem 6. Rang hervorragend gelang. Immerhin musste sie gegen Springerinnen antreten die zum Teil schon in einem Leistungszentrum trainieren oder kurz vor der Aufnahme in ein solches stehen.
Bei den Schülern I schlug sich Jakob Peer als Jahrgangsjüngerer in dieser Klasse mit Rang 4 beachtlich und Nikolaus Mair meldete sich trotz anhaltender Knieschmerzen mit LC- Platz 2 zurück. Vereinskollege Philipp Steinbacher wurde 3.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.