Zwei Schlagerspiele für die Swans

Die Swans siegten gegen Graz – am Wochenende kommen Güssing und Vienna nach Gmunden. | Foto: Kienesberger
  • Die Swans siegten gegen Graz – am Wochenende kommen Güssing und Vienna nach Gmunden.
  • Foto: Kienesberger
  • hochgeladen von Thomas Kramesberger

GMUNDEN. Mit einem 99:77-Auswärtssieg in Graz behaupteten die Basket Swans Gmunden die Tabellenführung, sind nun neben Wien die einzige noch ungeschlagene Mannschaft. Am kommenden Wochenende kommt es in der nächsten Doppelrunde zu zwei Heimschlagern, da treffen die Gmundner am Freitag auf Meister Güssing (19 Uhr, Volksbankarena) und am Sonntag ab 16 Uhr in der Volksbankarena im absoluten Topspiel auf Vienna.

In Graz hatten die Gmundner beim Schlusslicht mehr mit defensiven Konzentrationsschwächen als mit dem Gegner Probleme. Die Steirer trafen zudem gut aus der Distanz, versenkten 12 Dreier, sodass der Swans-Sieg zwar nie in Frage stand, aber trotzdem weitaus höher ausfallen hätte können.
Ohne den noch immer am Knöchel lädierten Murati, dafür aber erstmals nach acht Monaten Verletzungspause mit George Valentine, waren bei den Swans Griffey und Green die tragenden Kräfte.

In allen anderen Partien gabs knappe Resultate, allen voran der 60:58-Heimsieg von Meister Güssing über die starken Kapfenberger. Damit haben sich die Südburgenländer im Kampf um die Tabellenspitze zurückgemeldet .
Das Freitagabendspiel ist unter diesen Voraussetzungen ein erstes Saisonhighlight, am Sonntag könnte es dann zum Aufeinandertreffen der beiden ungeschlagenen Teams kommen. Vienna hat heuer wieder stark aufgerüstet, gilt als das Team, das im Titelkampf einmal geschlagen werden muss.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.