15.12.2017, 13:46 Uhr

COOEE alpin Hotel Dachstein geht in die erste Saison

Vor der wunderschönen Bergkulisse im Herzen Gosaus wurde das COOEE alpin Hotel Dachstein nun eröffnet (Foto: Dachstein Mountain)
GOSAU. Seit gestern haben „Nachwuchs-Marcel-Hirschers“ eine neue Anlaufstelle: Das COOEE alpin Hotel Dachstein in Gosau hat seine Pforten geöffnet und macht mit ansprechenden Übernachtungspreisen den Skiurlaub für jedermann interessant. Am Eröffnungstag des COOEE alpin Hotel Dachstein und Dachstein Mountain Appartements wurden die Gäste mit einer gemütlichen Eröffnungsfeier mit Musik willkommen geheißen auch Politik, Nachbarn und Partner wurden geladen. In ausgelassener Stimmung eröffnete Romy Seidl als Moderatorin den offiziellen Teil und interviewte alle Projektbeteiligten.
Initiator Mag. Herbert Ackerl von der Errichtungsgesellschaft Dachstein Mountain GmbH betonte die gute Zusammenarbeit mit Gemeinde-, Bezirk-, Landesbehörde und den Firmen auf der Baustelle. Er freute sich über die Einsatzbereitschaft aller Handwerker und Mitarbeiter bis zur letzten Minute, sodass das schöne Hotel wie geplant in Betrieb gehen konnte. Mit einem Investitionsvolumen von 15 Millionen Euro wurde im Gebäude in regionale Fachkraft investiert.

Urlaub im wildromantischen Teil des Salzkammergutes

Auch der Standort ist für Schönfelder perfekt gewählt: "Dachstein, Gosau und das Salzkammergut passt perfekt zu uns. Hier wird der Begriff 'alpine Natur' so richtig definiert. Sowohl im Winter als auch im Sommer ist hier für jedermann enorm viel geboten."
Gosau liegt im wildromantischen Teil des Salzkammerguts zwischen Hallstättersee und Dachstein. Die Bahnen des 160 Pistenkilometer umspannenden Skiverbunds Dachstein West schwingen sich hinauf ins Mittelgebirge – und zu einem Wow-Panorama inmitten von Tennengebirge und Dachstein. Die Zimmer sind top-modern und praktisch ausgestattet, jedes der Einzel-, Doppel und Familienzimmer hat einen Balkon, eine Regendusche im Bad und Satelliten-TV. Es gibt eine Wellnessoase mit Sauna, Ruhe- und Fitnessraum, einen Skiverleih und einen beheizten Skiraum. Gratis WLAN im gesamten Hotel ist ebenso Standard wie eine Ladestation für E-Autos. Gleichzeitig ist man in puncto Verpflegung ganz flexibel. Frühstück und Abendessen können je nach Wunsch aufgebucht werden.
Winter unter dem Dach des Salzkammerguts.
Der Tagungsraum bietet für rund 50 Personen Platz. Ein HDMI-fähiger Bildschirm bietet optimale Präsentationsmöglichkeit. Zusätzlich stellen wir ein Standard-Tagungsequipment zur Verfügung. Angebote werden individuell für jede Anfrage gemacht.

Zur Sache

Weitere Informationen zum Hotel erhalten sie unter dachstein.cooee-alpin.com oder 05122/1951040.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.