Salzkammergut Advent startet Kinowerbung in Bayern und Niederösterreich

Die Teilnehmer der Vollversammlung der ARGE Salzkammergut Advent. | Foto: WTG
  • Die Teilnehmer der Vollversammlung der ARGE Salzkammergut Advent.
  • Foto: WTG
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

SALZKAMMERGUT. Bei der Vollversammlung der ARGE Salzkammergut Advent wurden weitreichende Beschlüsse gefasst – so startet der Salzkammergut Advent ab dem Jahr 2018 mit Kinowerbung in Bayern. In diesem Jahr trafen sich die ARGE-Mitglieder zur jährlichen Vollversammlung in Bad Ischl. Hans Wieser, Sprecher der ARGE begrüßte Geschäftsführer, Vorstände und Adventveranstalter von Bad Ischl, Fuschlsee, Mondsee, Traunsee, dem Wolfgangsee sowie der Salzkammergut Tourismus Marketing GmbH (STMG).

Bewerbung im Gesamtwert von 500.000 Euro

Rückblickend berichteten die Adventveranstalter von einer sehr guten Adventsaison 2017 – sowie generell einer äußerst zufriedenstellende Entwicklung seit Start der ARGE im Jahr 2013. “Die ARGE Salzkammergut Advent hat – zusammen mit der STMG – seit dem Jahr 2013 ein Marketingbudget in Höhe von exakt 425.000 Euro aufgewendet", so Wieser. Beispielhafte Marketingaktionen haben zusätzliche Förderungsgelder der Länder Salzburg und OÖ in Höhe von 95.000 Euro gebracht. Für die Bewerbung der Marke „Salzkammergut Advent“ standen somit mehr als eine halbe Million Euro zur Verfügung.
Vor allem die Zuwächse vom Markt Bayern sind beachtlich: Seit zwei Jahren investiert die ARGE die zur Verfügung stehenden Mittel am Markt Bayern – mit Schwerpunkt in Nürnberg, Passau und München.

Salzkammergut Advent kommt auf die Leinwand

Im Jahr 2018 startet die ARGE Salzkammergut Advent nun ein ehrgeiziges Projekt – Kinowerbung in Bayern und Niederösterreich. 2018 werden in München, Nürnberg und Passau insgesamt 32 Kinos bespielt, d.h. der Salzkammergut Advent wird sich mit Image-Kurzfilmen (jeweils vor dem Hauptfilm) präsentieren. “Wir bespielen in den drei Städten, in den 32 Kinos insgesamt 107 Säle, bei knapp 6.000 Vorstellungen und erreichen damit 254.000 Kontakte", erklärt Wieser. "Zudem werden wir eine ähnliche Aktion in St. Pölten, Wr. Neustadt, Krems und Gmünd durchführen – hier sieben Kinos, 32 Säle und 1.400 Vorstellungen“. Verbunden damit ist der Aufbau einer hochmodernen digitalen Filmdatenbank, zu der jeder der fünf ARGE Mitglieder zugreifen kann.
Die Qualität mit einer Kontrollinitiative, deren Basis ein fünfseitiger Kriterienkatalog ist und jährlich in wechselnder Konstellation bei und von allen Partnern umgesetzt wird. Im Vermarktungsbereich werden jährlich Zielvorgaben gesetzt und über Cross-Marketing-Aktionen umgesetzt.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.