Tag der offnene Tür bei Weingärtner war toller Erfolg

12Bilder

Zwischen 1500 und 1700 Personen besuchten den Tag der offenen Tür der Weingärtner Maschinen GmbH am 3. Juni 2016 in Kirchham. Unter den Besuchern waren auch Kunden aus der gesamten Welt.

Alle fünf Minuten starteten Führungen durch das gesamte Firmengelände. Höhepunkt waren die Maschinenvorführungen, bei denen die Besucher die hochmoderne Technologie bestaunte.

Musikalisch umrahmt wurde das Fest vom Life-Radio Team. Für die Verköstigung sorgte das Catering Reingruber aus Inzersdorf im Kremstal. Das Kinderprogramm organisierte die "Familienfreundliche Gemeinde".

Unter den Ehrengästen: Robert Oberfrank und Martin Ettinger von der Wirtschaftskammer, Bürgermeister Johann Kronberger mit Gemeinderat, Pfarrer KonsR P. Burkhard Berger.

Einer der weltweit führenden Maschinenhersteller

Weingärtner Maschinenbau GmbH ist ein international operierendes Unternehmen und im Bereich der Fertigung von Sonder- Werkzeugmaschinen für den Energie-, Kunststoff-, Luftfahrt- und Schwerzerspanungssektor tätig. Seit nunmehr 40 Jahren fertigen wir hochpräzise Bearbeitungsmaschinen für unsere weltweit ansässigen Kunden. Wenn es um Werkzeugmaschinen geht, gehört Weingärtner aufgrund seiner langjährigen Erfahrung unter die Top Unternehmen in diesem Bereich.

Uns ist es gelungen, dass Wirbeln als das wirtschaftlichste Verfahren für die Fertigung von komplizierten Extrusions- und Spritzgussschnecken zu entwickeln. Der Erfolg den wir mit unseren Maschinen für die Fertigung von Rotoren und Statoren für Exzenter- Schneckenpumpen und Motoren haben, spiegelt unsere führende Position am Weltmarkt wieder.

Auch die neueste Maschinengeneration, das Dreh/ Fräs-Zentrum mpmc, findet bei unseren namhaften weltweiten Kunden große Anerkennung und Zuspruch. Unsere Gesamtlösungen bestehend aus Maschine, Werkzeugen, Verfahrenstechnik und CAD/CAM - Software finden Anwendung in der Herstellung von Großkurbelwellen, Generatorläufern für Kraftwerke, Windturbinen, Dampf- und Gasturbinen, Groß-Kompressorschrauben oder auch in der Walzenbearbeitung der Papier- und Stahlindustrie.

Um auch in Zukunft zu den weltweit führenden Maschinenherstellern in diesem anspruchsvollen Anwendungsgebiet zu zählen, sind wir immer an dynamischen Mitarbeitern und Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten interessiert. Wollen auch Sie Teil des unschlagbaren Teams Weingärtner sein, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. www.weingartner.com

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.