Anzeige: Schülerin an Silvester am Stadtplatz belästigt

SCHÄRDING. Ein bisher unbekannter Mann soll am Neujahrstag gegen 0:15 Uhr im Zuge der Silvesterfeier am Schärdinger Stadtplatz eine 16-jährige Schülerin aus dem Bezirk Schärding belästigt haben. Der Unbekannte hielt die 16-Jährige laut Polizei am Arm fest und berührte sie an Brust und Gesäß unsittlich.

Nachdem sich die Jugendliche heftig zur Wehr setzte und dem Täter einen Ellbogenstoß versetzte, habe der Täter von ihr abgelassen. Allerdings soll er ihr noch eine Ohrfeige versetzt haben und dann weggelaufen sein. Die Frau blieb unverletzt.

Eine unmittelbare Anzeige zum Tatzeitpunkt erfolgte nicht. Aufgrund der Berichterstattungen in den Medien über ähnliche Vorfälle in Deutschland und Österreich habe sich die 16-Jährige am 9. Jänner entschlossen, bei der Polizei Anzeige zu erstatten.

Täterbeschreibung:
Mann, etwa 25 bis 30 Jahre, trug zerrissene Jeans, dunkle Weste, soll laut Opfer arabischer Herkunft gewesen sein.

Bei etwaigen Hinweisen oder im Falle ähnlicher Vorfälle wird um Kontaktaufnahme mit der Polizeiinspektion Schärding unter Tel: +43 (0) 59133 4270 oder jeder anderen Polizeiinspektion gebeten!

Autor:

Kathrin Schwendinger aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.