Vorreiter
Schärdings Tourismus setzt auf "Bierdeckel-Fernsehen"
SCHÄRDING (ebd). Schärdings Tourismus setzt auf Innovation. Auf der Ferienmesse in Wien setzten die Schärdinger als erster und einziger Aussteller das österreichweit neue Marketingtool Bierdeckel-TV® ein. „Wir sind immer bestrebt, neue Aktivitäten anzubieten, die es zuvor noch in keiner anderen Stadt oder Region gab. Die besten Beispiele dafür sind unser Schlemmerfest, der Themenweg „Via Scardinga“ oder die Lichtspiele Schärding-Neuhaus. Und dies gilt auch für Bierdeckel-TV®, das wir als erste Tourismusdestination verwenden“, erklärt Bettina Berndorfer, Geschäftsführerin des Schärdinger Tourismusverbandes. Praktisch, werbewirksam, unterhaltsam – so lässt sich Bierdeckel-TV® am besten erklären. Das Einzigartige dieses von der Braunauer Agentur E. Marschall e.U. entwickelten Marketingtools: auf einem einzigen Bierdeckel kann die gesamte Kommunikation abgewickelt werden.
So funktionierts
Und so funktioniert Schärding-Bierdeckel-TV® konkret: einmal die kostenlose alive Augmented Reality App downloaden und dann mit dem Smartphone jeweils die beiden Seiten des Bierdeckels scannen. Der User sieht dann ein aktuelles Video von Schärding und Käpitän Manfred Schaurecker, wie er auf seinem europaweit einzigem Brauereischiff das Kanonenbräu braut. „Die positiven Reaktionen auf der Ferienmesse in Wien zeigen, dass Schärding Bierdeckel-TV® für eine positive Mundpropaganda sorgt. Und das ist noch immer die beste Werbung für unsere Stadt“, so Geschäftsführerin Bettina Berndorfer.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.