Vorreiter
Schärdings Tourismus setzt auf "Bierdeckel-Fernsehen"

Schärding verwendet als erster österreichischer Tourismusverband Bierdeckel-TV®. Von links: Erich Marschall/Agentur E. Marschall, Bettina Berndorfer (Schärding Tourismus) Manfred Schaurecker (Innschifffahrt Schärding). | Foto: Schärding Tourismus
  • Schärding verwendet als erster österreichischer Tourismusverband Bierdeckel-TV®. Von links: Erich Marschall/Agentur E. Marschall, Bettina Berndorfer (Schärding Tourismus) Manfred Schaurecker (Innschifffahrt Schärding).
  • Foto: Schärding Tourismus
  • hochgeladen von David Ebner

SCHÄRDING (ebd). Schärdings Tourismus setzt auf Innovation. Auf der Ferienmesse in Wien setzten die Schärdinger als erster und einziger Aussteller das österreichweit neue Marketingtool Bierdeckel-TV® ein. 

„Wir sind immer bestrebt, neue Aktivitäten anzubieten, die es zuvor noch in keiner anderen Stadt oder Region gab. Die besten Beispiele dafür sind unser Schlemmerfest, der Themenweg „Via Scardinga“ oder die Lichtspiele Schärding-Neuhaus. Und dies gilt auch für Bierdeckel-TV®, das wir als erste Tourismusdestination verwenden“, erklärt Bettina Berndorfer, Geschäftsführerin des Schärdinger Tourismusverbandes. Praktisch, werbewirksam, unterhaltsam – so lässt sich Bierdeckel-TV® am besten erklären. Das Einzigartige dieses von der Braunauer Agentur E. Marschall e.U. entwickelten Marketingtools: auf einem einzigen Bierdeckel kann die gesamte Kommunikation abgewickelt werden.

So funktionierts

Und so funktioniert Schärding-Bierdeckel-TV® konkret: einmal die kostenlose alive Augmented Reality App downloaden und dann mit dem Smartphone jeweils die beiden Seiten des Bierdeckels scannen. Der User sieht dann ein aktuelles Video von Schärding und Käpitän Manfred Schaurecker, wie er auf seinem europaweit einzigem Brauereischiff das Kanonenbräu braut. „Die positiven Reaktionen auf der Ferienmesse in Wien zeigen, dass Schärding Bierdeckel-TV® für eine positive Mundpropaganda sorgt. Und das ist noch immer die beste Werbung für unsere Stadt“, so Geschäftsführerin Bettina Berndorfer.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.