Politik
Taufkirchens SPÖ feierte 100 Jahr-Jubiläum

Das Team der SPÖ Taufkirchen feierte 100 Jahre mit zahlreichen Ehrengästen, einer Buchpräsentation und der Verleihung einer hohen Auszeichnung. Im Bild vierte von links Bezirksparteivorsitzende Petra Mairinger, fünfte von links Nationalratsabgeordnete Doris Margreiter, vierter von rechts Landeshauptmann-Stv. A.D. Fritz Hochmair, fünfter von rechts Hannes Heide; EU Spitzenkandidat der SPÖ OÖ.
  • Das Team der SPÖ Taufkirchen feierte 100 Jahre mit zahlreichen Ehrengästen, einer Buchpräsentation und der Verleihung einer hohen Auszeichnung. Im Bild vierte von links Bezirksparteivorsitzende Petra Mairinger, fünfte von links Nationalratsabgeordnete Doris Margreiter, vierter von rechts Landeshauptmann-Stv. A.D. Fritz Hochmair, fünfter von rechts Hannes Heide; EU Spitzenkandidat der SPÖ OÖ.
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von David Ebner

SPÖ Taufkirchen feierte Hunderter mit Buchpräsentation, Festreden und einer hohen Auszeichnung.

TAUFKIRCHEN/PRAM (ebd). „Die SPÖ Taufkirchen wurde am 1. März 1919 gegründet. Von Persönlichkeiten, die Visionen für eine bessere Gesellschaft hatten“, so Hans Hofer bei der Buchpräsentation. Auch die Festredner blickten zurück. „Sozialdemokratie bedeutet, gemeinsam für eine Sache einzustehen. Für Freiheit, Gerechtigkeit, Gleichheit und Solidarität“, so Bürgermeister Hannes Heide aus Bad Ischl, EU Spitzenkandidat der SPÖ Oberösterreich, in seiner Festrede. Bezirksparteivorsitzende Petra Mairinger und Nationalratsabgeordnete Doris Margreiter aus Vöcklabruck erhielten viel Applaus für ihre Lobreden. Rudolf Michetschläger, der von 1993 bis 2010 17 Jahre Ortsparteivorsitzender in Taufkirchen war, hatte einen weiteren Grund zum Feiern. Er erhielt an diesem Abend die Victor-Adler Plakette, die höchste Auszeichnung der Sozialdemokratie.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen