Verein
Alpenverein boomt – und sucht nun EDVler

Der Obmann des Alpenvereins, Rudolf Wagner, sieht sich die Homepage des Vereins an – für die ein Administrator gesucht wird.
2Bilder
  • Der Obmann des Alpenvereins, Rudolf Wagner, sieht sich die Homepage des Vereins an – für die ein Administrator gesucht wird.
  • Foto: Wagner
  • hochgeladen von David Ebner

Der Alpenverein Schärding, der mit 740 Mitgliedern zu den größten Vereinen des Bezirkes gehört, boomt.

SCHÄRDING (ebd). Alleine 2018 kamen rund 60 neue Mitglieder dazu. Auch im Nachwuchsbereich tragen die Bemühungen des Alpenvereins Früchte. "Dank der guten Arbeit unserer Jugendleiter und Betreuer können wir einen Zuwachs von rund 20 Kindern und Jugendliche vermelden", so Obmann Rudolf Wagner zur BezirksRundschau. Nachsatz: "Wir befinden uns auf einem guten Kurs."

Administrator gesucht

Um zeitgemäß über die zahlreichen Aktivitäten und Vorhaben zu informieren, soll auch die Homepage – die es bereits seit 20 Jahren gibt – den Aufschwung des Vereins unterstreichen. "Leider wurde die Seite bisher mehr schlecht als Recht betreut. Deshalb suchen wir dafür einen Administrator", erläutert Wagner. "Der muss weder Mitglied des Alpenvereins noch ein Profi sein, sollte aber ausreichend EDV-Erfahrung mitbringen." Denn neben sämtlichen Terminen, Veranstaltungen und Betreuern soll künftig auch online verstärkt auf Fotoreportagen und Berichte gesetzt werden. Und was steht sonst noch heuer am Programm? "Geplant sind noch eine zweitägige Kulturfahrt in die Nationalparkregion Thayatal. Die Dreitagesfahrt in die Widschönau sowie Familien und Jugendhochgebirgstage im Stubeital. Zudem sind wir beim Autofreien Sonntag der Gesunden Gemeinde wieder mit dem Kletterturm vertreten."

Zur Sache

Wer Interesse hat, kann sich unter der Tel. Nr. 0676/5114810 näher informieren. Zudem findet jeden Dienstag Klettern in der Halle in Freinberg sowie im Inntal Klettergarten in Wernstein statt. 
Hier geht's zur Homepage

Der Obmann des Alpenvereins, Rudolf Wagner, sieht sich die Homepage des Vereins an – für die ein Administrator gesucht wird.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen