Andorf verpasst vorzeitigen Meistertitel

Im ungünstigsten Moment geht die Siegesserie des FCA im letzten Saisonheimspiel zu Ende und man muss sich mit einem am Ende, in Anbetracht der Utzenaicher Niederlage beim USV Eggelsberg, sehr bitteren Remis zufrieden geben.

Andorf beginnt wie immer überfallsartig und hat in der 5.min schon die erste Großchance, als Niklas Klaffenböck mit einem Lochpass auf Stephan Schustereder die Gästeabwehr überlistet. Schustereder bringt den Ball scharf zur Mitte, den der mitgelaufene Torjäger Laszlo Somogyi aber leider verfehlt. Schon beim nächsten Angriff macht es der ungarische Legionär aber besser, als er nach Traumpass von Klaffenböck alleine vor dem Tor auftaucht und das Leder eiskalt im kurzen Eck versenkt (7.). Leider war es aber dann mit der Andorfer Herrlichkeit vorbei, denn die Klaffenböck-Elf lässt die Zügel schleifen, lässt unverständlicherweise Tempo, Lauf- und Einsatzbereitschaft vermissen. Anstatt gegen biedere Gäste die rasche Vorentscheidung zu suchen, begnügt man sich mit Ball- und Spielkontrolle. Die einzige nennenswerte Andorfer Möglichkeit gibt es dann in der 32.min, als Tormann Alexander Trapp einen Pressball von Mario Illibauer in letzter Not klären kann. Von den Gästen gibt es eigentlich keine erwähnenswerte Angriffsaktion, lediglich in der 37.min muss FCA-Goalie Manuel Oberauer bei einem gefährlichen Stangler vor dem einschussbereiten Hannes Geieregger klären.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte kommt der FC Andorf nicht wirklich ins Spiel und hat in der 52.min Glück, dass der freistehende Tobias Huber ebenso wie der Andorfer Verteidiger Patrick Indinger ausrutscht und den Ball nicht unter Kontrolle bringen kann. In der Folge entwickelt sich ein sehr schwaches Bezirksliga-Spiel, bei dem klar ersichtlich wird, dass vielen Andorfer Akteuren heute die Nerven einen Streich spielen. Weder die Heimelf noch die Gäste aus St.Pantaleon können klare Möglichkeiten kreieren, beim FCA hat man den Eindruck, dass man die knappe Führung nur irgendwie über die Zeit retten will. Und so kommt es dann nach einem schweren Abspielfehler in der Defensive zum völlig unnötigen Ausgleichstreffer, als Stürmer Mario Huber aus spitzem Winkel abzieht und glücklich zum 1 : 1 trifft (80.). Der FCA versucht nun nochmals, leider aber zu spät, den Schalter umzulegen und hat Pech, als
eine missglückte Illibauer-Flanke in der 86.min über die Querlatte streicht. Den Matchball vergibt dann in der 90.min Goalgetter Somgoyi, als er nach einem Getümmel den Ball vom Fünfer in die Wolken jagt. In der Nachspielzeit hat der FCA dann noch eine gute Kopfballchance durch den eingewechselten Florian Schönleitner, am Ende bleibt es aber bei dem enttäuschenden Remis.

Nun gilt es, die Enttäuschung über die vergebene Titelchance zu verarbeiten, den Blick nach vorne zu richten und mit Zuversicht zum Saisonfinale nach Ostermiething zu fahren. Letztendlich geht man mit 2 Punkten Vorsprung in die letzte Runde und hat es in den eigenen Händen, einer fantastischen Saison die Krone aufzusetzen.

Wann: 09.06.2012 16:00:00 Wo: Pramtalstadion, Hans-Holz-Straße, 4770 Andorf auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.