Dartclub Schärding
Großes Eröffnungsturnier lief bis zwei Uhr früh

Der Dartclub Schärding freute sich über die zahlreichen Teilnehmer beim Kratzerturnier am 10. Februar. Mit 60 Startern hatten sie gerechnet, 100 wurden es. | Foto: DC Schärding
12Bilder
  • Der Dartclub Schärding freute sich über die zahlreichen Teilnehmer beim Kratzerturnier am 10. Februar. Mit 60 Startern hatten sie gerechnet, 100 wurden es.
  • Foto: DC Schärding
  • hochgeladen von Michelle Bichler

Der Ansturm auf das Kratzerturnier des Dartclub Schärding zur Eröffnung des frisch renovierten Clubheims am 10. Februar 2024 war groß. 100 Darter warfen um den Sieg. 

SCHÄRDING. "Es war unglaublich. Wir hatten mit etwa 60 Teilnehmern gerechnet. Doch es kamen weit mehr. Zur Anmeldung standen sie bis in den Gang raus. Und das Feedback war nur positiv", freut sich Beate Ruhmanseder, Obfrau des Dartclubs Schärding, über das erfolgreiche Turnier. Dabei brauchten Teilnehmer wie Zuschauer Durchhaltevermögen. Denn aufgrund der vielen Spieler ging der Bewerb bis spät in die Nacht hinein. "Die Siegerehrung fand um halb drei Uhr früh statt", erzählt Ruhmanseder. 

Sieger: Christina Spindler und Edi Szabo

Bei den Damen kürte sich Christina Spindler zur Turniersiegerin. Platz Eins bei den Herren ging an "Edi" Eduard Szabo. Er holte sich den Sieg vor Christoph Öhlinger und "Flogge" Florian Marggraf. "Wir möchten uns bei allen Spielern und Gästen für ihr Kommen bedanken. Ihr zahlreiches Erscheinen hat uns echt überwältigt", so die Obfrau. Die rege Teilnahme am Turnier zeigt, ist Ruhmanseder überzeugt, dass der Dartsport aktuell hoch im Kurs steht. "Wir haben viele Nachfragen, auch von Leuten, die das Dartspielen beginnen möchten", erklärt sie. Deshalb bietet der Dartclub Schärding jeden Donnerstag ab 18 Uhr ein freies Training für Hobbyspieler an. "Jeder, der Interesse hat, ist eingeladen da mal vorbeizuschauen", sagt Ruhmanseder. 

Schnuppertraining für Jugendliche am 8. März 2024

Und auch in Sachen Jugend startet der Dartclub Schärding nun durch. "Nachdem wir schon einige Anfragen erhalten haben, ob es bei uns auch ein Jugendtraining gibt, werden wir am 8. März um 14 Uhr nun mal einen Schnuppernachmittag anbieten", informiert die Obfrau des Dartclub Schärding. Alle Kinder ab zehn Jahren sind dazu herzlichen eingeladen. 
Ausblick: Das nächste große Kratzerturnier veranstaltet der Dartclub Schärding am 15. Juni 2024 gemeinsam mit dem deutschen Dartclub Hangover. Es ist als "1. Österreich-Deutsches Benefizturnier" ausgeschrieben. Die Einnahmen kommen zu 50 Prozent den Herzkindern Österreich und zu 50 Prozent dem Intensivkindern Sinnvoll Helfend Pocking zugute. Beginn ist um 14 Uhr, Nennschluss um 13.30 Uhr.  

Mehr Infos zum Darclub Schärding finden Sie hier. 

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.