"Wurf-Nachwuchs" macht's Parade-Werferin Madl nach

Patricia Madl (Mitte) mit ihren Konkurrentinnen Weltmeisterin Sarah Lagger (l.) und Yvonne Wiener.
  • Patricia Madl (Mitte) mit ihren Konkurrentinnen Weltmeisterin Sarah Lagger (l.) und Yvonne Wiener.
  • Foto: IGLA
  • hochgeladen von David Ebner

BEZIRK (ebd). Einen Top-Start legten Schärdings Leichtathletinnen zum Start der Wurfsaison unter freiem Himmel hin. Beim 14. Werfermeeting in Neuhofen an der Krems zeigten die Nachwuchsathletinnen im Dienste der IGLA long life im Windschatten der Taufkirchner Parade-Werferin Patricia Madl auf. So übernahm die Andorferin Sarah Nagl mit einer Weite von 36,66 Metern die Führung in der österreichischen Bestenliste im U16-Speerwurf. Die erst 12-jährige Christina Gangl aus Sigharting kam bei ihrem ersten Speerwettkampf auf ausgezeichnete 27,97 Meter. Auch Susanne Wimplinger aus Riedau verbesserte ihre Bestleistungen im Kugelstoß und Diskuswurf. Für Madl selbst war es ein gelungener Saisonauftakt. Mit 45,26 Meter zeigte die Taufkirchnerin ihren bisher besten Saisoneinstieg und konnte sich dabei auch gleich gegen ihre stärksten Konkurrentinnen der vergangenen Jahre – Mehrkampf-U20-Weltmeisterin Sarah Lagger und Ivonne Wiener – durchsetzen.

Madl von Nachwuchs angetan

„Ich bin mit dem Auftakt zufrieden. Zu Topwürfen geht noch was ab, aber das ist normal zu diesem Zeitpunkt. Wenn die Explosivität noch kommt, hoffe ich, dass das U20 WM-Limit drinnen ist." Zu den Leistungen ihrer jungen Vereinskolleginnen meint sie: „Mir macht es großen Spaß, wenn ich mit den Mädels trainieren kann und unser Trainer Rainer Breuer macht das auch gut und schaut, dass wir voneinander profitieren. Es ist auch so, dass ich davon lerne, wenn ich ihnen Tipps gebe, weil ich über meinen eigenen Wurf dabei nachdenke.“

Autor:

David Ebner aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.