Frauscher Senortechnik
Der "EcoVadis" in Gold für Nachhaltigkeit

Maria Reisinger ist Geschäftsführerin von Frauscher Österreich. | Foto: Stefan Leitner
  • Maria Reisinger ist Geschäftsführerin von Frauscher Österreich.
  • Foto: Stefan Leitner
  • hochgeladen von Judith Kunde

Zum zweiten Mal in Folge wurde Frauscher Sensortechnik für seine Nachhaltigkeitsstrategie ausgezeichnet.

ST. MARIENKIRCHEN. Nachhaltigkeit sei Bestandteil der Firmenkultur und genießt in allen Unternehmensbereichen einen besonders hohen Stellenwert. Mit unterschiedlichsten Initiativen ist es Frauscher Sensortechnik ein Anliegen sowohl auf regionaler als auch auf globaler Ebene einen positiven Einfluss auf die Entwicklung zu haben und als gutes Beispiel voranzugehen. Für dieses Engagement erhielt das Unternehmen zum zweiten Mal in Folge den "EcoVadis" in Gold. Das Nachhaltigkeitsranking fragt die Themenbereiche Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung von zehntausenden Unternehmen aus über 200 Branchen weltweit ab.

Beste fünf Prozent des Rankings

Die Gesamtbewertung spiegelt die Qualität des Nachhaltigkeitsmanagements zum Zeitpunkt der Bewertung wider. Die Goldmedaille bedeutet, dass Frauscher zu den besten fünf Prozent im Ranking gehört. Konkret ist die Zusammenarbeit mit lokalen Lieferanten, die Nutzung von 100 Prozent Ökostrom und die Verwendung von elektrischen Firmenfahrzeugen ins Ranking eingeflossen. Zudem legt das Unternehmen als Teil der DELACHAUX-Gruppe jährlich einen Corporate Social Responsibility Report vor.

"Dass wir bereits zum zweiten Mal in Folge mit Gold ausgezeichnet wurden, zeigt, dass Frauscher in Sachen Nachhaltigkeit auf einem sehr guten Weg ist", freut sich Maria Reisinger, Geschäftsführerin von Frauscher Österreich. "Die Auszeichnung ist für uns Bestätigung, aber auch Ansporn für die Zukunft, denn das Zertifikat zeigt auch auf, wo wir uns weiter verbessern können, um noch nachhaltiger zu werden."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.