In Schärding
Raiffeisenbank präsentierte vor Unternehmern neue Plattform "finde-R"

Robert Preinfalk (2. v. links) stellte vor Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Raika-Firmenkundenbetreuern die neue Plattform finde-R vor, welche die Raiffeisenbank Mitte April lounchen wird. Am Foto die Direktoren Matthias Breidt (li.) und Karin Wallerstorfer-Rögl, Wirtchaftskammer-Leiter Gabriel Gruber (2. v. re.) und Wolfgang Mayr, Leiter des Firmenkunden Kompetenzcenters. | Foto: Raiffeisenbank Region Schärding
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  • Robert Preinfalk (2. v. links) stellte vor Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Raika-Firmenkundenbetreuern die neue Plattform finde-R vor, welche die Raiffeisenbank Mitte April lounchen wird. Am Foto die Direktoren Matthias Breidt (li.) und Karin Wallerstorfer-Rögl, Wirtchaftskammer-Leiter Gabriel Gruber (2. v. re.) und Wolfgang Mayr, Leiter des Firmenkunden Kompetenzcenters.
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Am 14. März stellte die Raiffeisenbank Region Schärding vor etwa 45 Selbständigen und den Raika-Firmenkundenberatern ihr neues Portal finde-R vor.

SCHÄRDING. Am 14. März stellte Robert Preinfalk von der Raiffeisenbank vor etwa 45 Selbständigen und den Raiffeisen-Firmenkundenberatern aus Schärding ihr neues Portal "finde-R" vor. Ab Mitte April soll die Plattform online gehen, auf der regionale Unternehmen Waren und Dienstleistungen präsentieren können. Ein Schaufenster im Internet, bei dem man nicht nur Windowshopping betreiben kann, sondern auch gleich bestellt und bezahlt. Die Funktionen von finde-R sollen über einen reinen Marktplatz für Waren hinausgehen. Auch für Anfragen von Dienstleistungen, Essensbestellung beim Wirt, das Suchen und Finden von Immobilien und das Einholen verschiedener Angebote soll finde-R nach Vorstellung der Raiffeisenbank genutzt werden.

Monatliches Entgelt und Provision

Unternehmer und Dienstleister können über die Plattform gefunden werden. Sie können mit Kunden in Kontakt treten, Angebote legen und Termine vereinbaren.

"Die Welt digitalisiert sich und wir alle sind in irgendeiner Form getrieben, uns diesem Trend anzuschließen", so Schärdings Direktor Matthias Breidt. "Dabei wollen wir entsprechend unseres Geschäftsmodells nicht global orientieren, sondern regionalen Kunden die Möglichkeit geben, sich zu vernetzen."

Dafür stelle die Raiffeisenbank mit der neuen Internetseite die Infrastruktur zur Verfügung. Für Konsumenten ist die Plattform unentgeltlich. Unternehmen zahlen je nach Nutzungsumfang ein monatliches Entgelt sowie eine Provision pro vermitteltem Geschäft. Dabei verspricht die Raiffeisenbank Flexibilität, man könne jeden Monat aussteigen oder Profile bei Urlaub- oder im Krankheitsfall inaktiv stellen.

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